Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also, erst mal meine system.sh:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zuerst habe ich ja alles als root gemacht, also mittels su den Benutzer gewechselt.
Als dann eben der Fehler auftrat und ich irgendwo gelesen habe, dass das Problem sein könnte, dass als root kompiliert wurde, habe ich dann alles gelöscht und genau nach Anleitung von dir, tweety, gemacht; also dann sudo benutzt wenn du es getan hast und eben nicht, wenn du es nicht benutzt hast.
In Post 279 hab ich ja die Fehlermeldung einmal als root und einmal als normaler Benutzer beim ausführen von install_kernel.sh angegeben. Und die bekomme ich sowohl wenn ich vorher als root kompiliert habe als auch als normaler Benutzer...
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Deine System.sh sucht die Sd auf /dev/sdd du hattest doch geschrieben es ist sdc?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, manchmal sdc, manchmal sdd.
Jetzt isses wieder als sdc gemountet.
Hier einmal als normaler Benutzer und einmal als root ausgeführt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bekomme also beide Male diesen Schreibfehler, nur einmal steht hintendran No Space left und einmal Success.
Zuerst hatte ich es ja als root gemacht und nur Success gelesen und dachte ich wäre fertig.
War zu dem Zeitpunkt gerade daran ein Protokoll zu schreiben, damit andere User hier nicht mehr so suchen müssen. Als ich dann die Kernelversion überprüft hab ist mir halt aufgefallen, dass ich noch den alten Kernel drauf hatte. (OScam bzw. IPC habe ich noch nicht installiert, also ist es mir auch sonst nicht aufgefallen)
 
Deine FAT Partition ist bei der sd Karte nur 1mb das ist zu klein Versuch mal ein anderes Image zu nutzen oder den Platz der Fat Partition auf 100 MB zu vergrössern


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Danke, das versuche ich mal.

Edit: OK, hab jetzt mir gparted die root-Partition vergrößert, er hatte aber eine Fehlermeldung angezeigt, Partition war trotzdem da.
Ich habs einfach mal versucht, bekam aber das gleiche Ergebnis wie bisher. Ich versuche jetzt mal ein anderes Image zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der Wolf Wenn du willst schick mir mal ein Image deines bevorzugten Systems ohne private Daten ich schau mal was ich machen kann das du dann mit sd Booten kannst und welchen Kernel du haben möchtest mit welchen Einstellungen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Danke für das Angebot, tweety, aber ich versuche das erst mal selbst hin zu bekommen.
Vielleicht kann der Ein oder Andere daraus noch profitieren, weil er das selbe Problem hat.
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

@ der wolf

was mir noch aufgefallen ist deine Fat Partion ist nicht nur zu klein
sondern auch noch vfat (fat 12)
standartmäßig ist es allerdings Fat(fat16)
vielleich solltest du den Inhalt der Partition mal Speichern
kopieren dann mit gparted vergrößen und mit fat16 formatieren
und nur als BOOT labeln (bei dir /BOOT_ARMHF)
und dann die zuvor gesicherten daten wieder rüber kopieren
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Tut mir leid, hab die SD gestern formatiert und mit ein neues Image heruntergeladen.
Das war auch die Fehlermeldung oder die Fehlerbeschreibung die gparted ausgespuckt hat. Er meinte das Laufwerk wäre fat12 und das werde nicht unterstützt, allerdings hat er das Laufwerk vorher und auch später als fat16 angezeigt...
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!
Möchte nur einmall melden,bei mir leuft seit 42 Tagen mit 4 Reader ohne Probleme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Ich möchte mich den positiven Eindrücken anschließen. Mit dem BBB habe ich eine 7240 mit toolbox 3.0 abgelöst.

Meine Konfiguration:

  • D-Link DUB-H4/B
  • DC-Verteiler 5,5/2,1mm 1x Kupplung / 2x Stecker
  • 2x Argolis Smartreader v1
  • oscam r9501
    • 1830 -> ca. 300 ms
    • 09C4 -> ca. 150 ms
  • OSEmu
    • ca. 10 ms

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich weiß nun, warum es so wenige Anleitungen gibt. Es ist simpel und funktioniert einfach. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

So ne Uptime bekomme ich nie zusammen, so 3x in der Woche muss ich ein Softwareupdate einfach machen ;-)
 
Zurück
Oben