Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry

AW: Raspberry

Alle Linux-Distributionen laufen stabil. Es kommt darauf an, was man machen will.
Als OSCam-Server würde ich wheezy empfehlen.

MfG
 
AW: Raspberry

ja aber ich kriege gerade putty nicht am rennen ip habe ich statisch angegeben in mein router wird er auch angezeigt nur komme ich mit putty nicht drauf
 
AW: Raspberry

beide ports probiert nichts tut sich nur connection network error

- - - - - - - - - -

muss ich meinen pc extra dafür eine feste ip geben wegem den pi , vorher hatte ich meine dreambox am laufen da brauchte ich keine feste ip am lappi
 
AW: Raspberry

Hab keinen PI. Wenn ssh Server schon drauf ist, kommt die Meldung entsprechend openssh-server ist schon die neueste version.

Poste mal die /etc/networkinterfaces mit nano oder cat. nano = Editor, cat = nur anschauen
Gab mal den Fall das auto eth0 oder loopback gefehlt hat.

MfG
 
AW: Raspberry

Also bei mir steht drin:

auto lo

iface lo inet loopback
iface eth0 inet static

address XXX.XXX.XXX.XXX
netmask XXX.XXX.XXX.XXX
gateway XXX.XXX.xXX.XXX


also xxx steht für mein netzwerk openssh manuell installiert auch in der config gestartet bei raspi-config zeigt er mir auch die ip etc an fehlt da noch was ???
 
Zurück
Oben