Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry zulegen

/var/keys vlt? oder /var/etc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne unter /var/etc findest du die files

Kannst du erkennen wenn du im oscam webif unter Files -> oscam.version schaust und dort die 5te oder 6te Zeile mit dem Namen „configdir“
 
OK; Oscam läuft nun, wie es soll.
Wie muss ich den Reader in der gbox einrichten, für meine V13 mit dem Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer?
Und kann ich irgendwie life sehen, was gbox macht? Im IPC das log ist ja nicht live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei gbox gibt es eine debug.txt wo du eine Art „live log“ hast was passiert.
Musst mal in unserem Ursprungsthread schauen, da sind config für gbox und oscam zu gbox hinterlegt die du 1:1 kopieren könntest
 
Erstmal musst du gbox einrichten und wissen wo es sein log hin schreibt. Das solltest du in der gbox.cfg rausfinden.

Dann kannst du entweder per winscp in den entsprechenden Ordner gehen und dort die debug.txt öffnen oder du machst putty auf und machst „tail -f /var/log/ipc/debug.txt“ (ohne die „“ und in der Annahme das die debug in /var/log/ipc/ liegt)
 
tail -f /var/log/ipc/debug.txt scheint zu gehen, wie komme ich da wieder raus in die Konsole?
da kommt immer Hello from und Hello to
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben