Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry pi 3 starter kit (Raspberry pi 3, Netzteil, Micro SD USB Adapter, Micro SD Karte )?

flashi666

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
HI Leute,

ich will mir Anfang Dezember ein Raspberry pi 3 zulegen. Ich will es als Card Server nutzen. Erst mal nur für HD+. Auf Amazone kostet das Raspberry Pi 3 Wert Starter Kit (Raspberry pi 3, Netzteil, Micro SD Karte 16GB) für 49,20€. Ich finde es leider nicht Günstiger. Kennt ihr vielleicht Seiten wo man es noch Billiger bekommt? Ich brauche auch noch ein Micro SD USB Adapter aber ich weiß nicht was ich da für eine kaufen soll? Da ich damit keine Erfahrung habe was ich da kaufen muss da es von MicroSD Karten so viele verschiedene Versionen gibt.

Was ich brauch:

1x Raspberry pi 3
1x Netzteil
1x Micro SD USB Adapter
1x Micro SD Karte (8Gb - 16GB)



PS. Den Easymouse 2 kaufe ich später. Das Gehäuse ist mir auch nicht so wichtig. Das kann ich auch später kaufen.

Ich werde es dann nach dieser Anleitung Installieren. Das ist eine sehr gute Anleitung für Anfänger, wie Ich.
 
Kann ja sein das ich blöde bin aber ein Starter Paket sehe ich unter dem Link nicht.

Da ich selber einige PI am laufen habe würde ich von den kleinen Versionen abraten.

Die paar Euro die man da sparen kann lohnen nicht, man kann auf der Kiste noch einiges mehr machen als nur einen IPC ;-)

Ich habe ca. März einen PI3 bei Amazon gekauft als Komplettsatz für 65 Euro.

Da war Alles bei icnl. SD Card 8 GB und Gehäuse.

Beachte das der PI3 ein anderes NT hat.

LG
 
Das kostet natürlich etwas mehr: Amazon

SD-Adapter für die Micro ist dabei. Eine Möglichkeit die SD-Karte (den Adapter) im PC zu betreiben benötigt man halt,
z. B. hier: Amaazon


Bei meinen beiden ersten PIs habe ich dieses genommen: Amazon
mit alternativem Netzteil. Laufen auch beide problemlos.

Da der Preis aber identisch ist, habe ich mich für das Original entschieden.

Geht aber auch günstiger ...

Gruß

DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss ja das Image drauf spielen und will das ssh gleich über die Datei ssh aktivieren da ich über Putty zugreifen möchte (Ja ich weiß das beim ersten start dann ssh Aktivieren muss.) .

An mein PC habe ich kein SD Anschluss. Darum brauche ich ja ein SD USB Atapter



EDIT

Habe ich da was Überlesen bei den 49,20€ Angebot ist keine MicroSD Karte bei? Der Satz in der Beschreibung ist ein wenig verwirrend
  • 16 GB MicroSD-Karte mit Software NOOBS-Software mit 5 V, 2,5 A UK und Euro Black Power Supply

Das heißt doch das eine bei ist mit vorinstallierts NOOBS-Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine 16GB SD-Karte dabei ist, habe ich auch herausgelesen, auch das auf der SD-Karte NOOBS installiert sein soll, nur ob es sich um die derzeit aktulle Version v2.4.4 handelt, steht da nicht bei.
Für dein Vorhaben reicht Raspian "Jessie Lite" vollkommen aus, ob du das noch über diese "NOOBS" installierst bekommst, kann ich nicht sagen, da könnte schon der Nachfolger Raspian "Stretch" drauf sein.
 
Das Image Raspian "Jessie Lite schmeiße ich doch mit Win32diskimager auf der SD-Karte da wird doch dann Noobs sowieso gelöscht da die Karte doch vorher Formatiert wird. Ich will doch dann bloß noch IPC drauf installieren und einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Wenn du da mit Win32disk imager Jessie lite rauf bügeln willst dann ist es egal was drauf war weil die SD formatiert wird :)
 
NOOBS ist dafür gedacht, das du per Desktop ein Image auswählen, welches dann auf die SD-Karte installieren wird, wenn du die SD-Card eh platt machen willst. den besorg dir lieber eine leere 8GB SD-Karte.
 
Warum sollte ich noch mehr ausgeben? Bei den 49,20€ Set ist alles bei was ich brauch. Ich brauch mir nur noch ein Transcend TS-RDF5W Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) weiß + Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer kaufen. Dann komme ich auf 81,09€. Mehr brauche ich doch nicht für ein Raspberry Pi als CS-Server mit IPC!

Raspberry Pi 3 Wert Starter Kit = 49,20€
Transcend TS-RDF5W Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) weiß = 6,99€
Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer = 24,90€

PS. Den Transcend TS-RDF5W Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) weiß brauche ich weil mein PC keine SD/MicroSD Schnittstelle hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben