Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry zulegen

Nobody is reading this thread right now.
Ich würde das auf DHCP lassen.
Mein nächster Schritt wäre "root" aktivieren und zum login freigeben und IPC installieren.
Code:
sudo passwd root
su
nano /etc/ssh/sshd_config
#PermitRootLogin without-password ändern auf
PermitRootLogin yes
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup-beta.sh
bash ipcsetup-beta.sh
Jetzt spielen

Hallo, ich muss jetzt mal um Hilfe fragen! Habe alles so installiert. (PI4 habe ich)
Leider geht wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup-beta.sh nicht. Habe dann diesen genommen

wget
bash ipcsetup.sh
Ist das richtig?

Er hat dann auch wie wild installiert usw usw aber wenn ich dann über WinSp darauf zugreife kann ich keine Datein ( Oscam oder so) finden. Kann mich über WinsSp auch nur als Nutzer ubuntu einloggen. Wähle ich root, kann ich mich mit dem vergebenen Passwort nicht einloggen.

Bitte um Hilfe

Ja.
hast Du PermitRootLogin aktiviert?
Geht bei Buster genau so wie bei Stretch.
Runterscrollen zur Rubrik # Authentication: und darunter die Zeile hinzufügen:
Die oscam-Dateien liegen in /var/etc/

MfG

Zuletzt bearbeitet:
probiere es gleich nochmal...aber der Link ist auch ok für IPC?
wget

hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen habe einen Raspberry ohne ipc wo oscam drauf läuft. Leider habe ich auf shutdown gedrückt und nun komme ich nicht mehr aufs webif.

Hat der Pi ne neue IPbekommen?
Schau mal in den Router, ob er überhaupt da ist. Sonst Tastatur und Monitor anschließen und schauen.

MfG

operation system/Betriebssystem

Starte oscam mal von "hand".
Code:
<PATH_TO_OSCAM>/oscam -h

MfG

Zurück
Oben