Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry zulegen

Man kann auf dem Raspby auch andere feine Sachen machen, z.B. Hausautomation (Smarthome), oder auch PiHole oder, oder, oder, ....
Der ist jedenfalls nicht weggeschmissen.


MfG
 
Nichts für ungut, man kann, wenn man kann... Schuster bleib bei deinen leisten...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Image kannst du ganz einfach nach deinen Wünschen selber installieren und das musst du wahrscheinlich auch, weil das was ich habe nicht auf anderen Pi`s läuft.
Auf der Ubuntu Wiki wo du das Image lädst, steht es läuft auch auf dem Pi4.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sorry gerade gesehen, es steht nichts von Pi4 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aktuell noch beim pi3 bleiben da der 4er noch einige Krankheiten hat über die man also nicht Linux-afiner Mensch stolpern kann...
 
Ja, das Set soll ca. 69€ kosten. Ubuntu bekomme ich da drauf, aber dann brauche ich Hilfe!
 
Ich würde nur noch den 4er nehmen.
4K, echtes GBit, 2 x USB 3.0 Ports und hoffentlich bald auch volle 4GB auch mit 64 Bit.
 
Können wir jetzt drüber streiten ob der 4er als reiner oscam/gbox Server nicht total überdimensioniert ist ;-)
 
Zurück
Oben