Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi + Sundtek TV Stick + OSCAM = Sky Client?

RcTomcat

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi,

Ich betreibe auf meiner Dreambox einen OSCAM Server welcher eine zweite Dreambox perfekt mit Sky versorgt.
Nun möchte ich in einem dritten raum meine vorhande hardware (Raspberry Pi mit Openelec + Sundtek tv stick) einsetzen.

Ich stelle mir das so vor das ich oscam aus dem inoffiziellen repo auf dem pi einbinde und entsprechend konfiguriere, den sundtek tv stick installiere und dann sky schauen kann.
Geht das?
Hat hier jemand Erfahrungswerte damit?

mfg
 
AW: Raspberry Pi + Sundtek TV Stick + OSCAM = Sky Client?

Ich schließe mich mal der Frage an, wenn ich darf :emoticon-0138-think
Habe ein ähnliches Szenario.
Z.Zt. läuft bei mir eine XTrend DVB-C Box als Client und läuft auch alles super bis jetzt. Bei mir läuft auch seit Neuestem ein Rasberry Pi 2 mit Openelec und da kam mir die Idee, ob ich die Xtrend nicht dadurch ersetzen könnte.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Raspberry Pi + Sundtek TV Stick + OSCAM = Sky Client?

Nach etwas recherche habe Ich festgestellt dass Ich wohl noch tvheadend mit ins spiel bringen muss.
Lässt sich auf einem pi mit openelec über das addon repo installieren.
Sofern der USB Tuner supported ist und korrekt erkannt wird sollte das klappen.
Ich teste das mal am Wochenende und gebe dann Feedback
 
AW: Raspberry Pi + Sundtek TV Stick + OSCAM = Sky Client?

Hattest du damit Erfolg? Ich würde genau das auch benötigen/suchen. Ich würde gerne alles direkt über den RPi spielen, oder EasyMouse auf meinem Server (HP Gen8).
 
AW: Raspberry Pi + Sundtek TV Stick + OSCAM = Sky Client?

Da es hier noch keine Erflogsmeldung geben hat, möchte ich gerne nach fragen, ob die Konfiguartion
[h=2]Raspberry Pi + Sundtek TV Stick + OSCAM = Sky Client[/h]funktioniert!

danke
 
Zurück
Oben