Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry pi + OSCAM + Easymouse2 + G02 - Error activating card

D3r_N0rb

Newbie
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bin neu hier und mir fehlt etwas die Erfahrung. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinem OSCAM-Server auf einem Raspberry Pi eingerichtet und meine G02 Karte kann nicht aktiviert werden.

Die Einstellungen an der easymouse 2 sind wie im Forum für die G02 Karte beschrieben.
OSCAM - Version 1.20

LogFile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bitte um Hilfe, wo der Fehler in den Einstellungen liegt, vielleicht hat jemand eine Lösung.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruß
Normen
 
AW: Raspberry pi + OSCAM + Easymouse2 + G02 - Error activating card

versuch mal bei cardmhz = 368 ... ausserdem hast du die Easymouse direkt am Raspberry angeschlossen oder über einen USB Hub ?? aktiver HUB ist besser , da er die USB Ports entlastet , denn beim Raspberry muss das NT schon einiges leisten ... und wenn da auch noch ne Easymouse am USB Port hängt , der auch noch strom zieht , kann das schon so eine Meldung auslösen ...
 
AW: Raspberry pi + OSCAM + Easymouse2 + G02 - Error activating card

Hallo, die easymouse hängt direkt am raspberry angeschlossen. Mit 368 hab ich es gerade probiert und keine Änderung. Ich werd es auch noch mit einem aktiven USB-Hub probieren.
 
AW: Raspberry pi + OSCAM + Easymouse2 + G02 - Error activating card

Ändere deine Konfigs bitte so (bei dir sind einige Fehler und einige Einträge fehlen auch):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Poste bitte auch noch die Konfigs von deinen Receivern, damit ich da auch nochmal schauen kann ob dort Fehler sind.
 
AW: Raspberry pi + OSCAM + Easymouse2 + G02 - Error activating card

Habe an meinem Pi 2 Apollo´s, Netzteil 2000mA, keine Probleme.
Die Apollo passen ohne weiteres Kabel, also eine mögliche Fehlerquelle weniger.
 
AW: Raspberry pi + OSCAM + Easymouse2 + G02 - Error activating card

wenn du schon viel hin und her versucht hast, kann es noch eine Lösung sein, den Reader mit gesteckter Karte zu trennen (USB-Kabel) und wieder anzustecken. Konnte so auch schon Karten wieder betreiben, die er nicht lesen wollte.
 
AW: Raspberry pi + OSCAM + Easymouse2 + G02 - Error activating card

Den Reader incl. Karte abziehen und anstecken, kann auch die Karte killen.
Ich empfehle sowas nicht.
Wenn schon, dann: Karte raus, Reader abziehen, Reader wieder dran und Karte rein.
 
AW: Raspberry pi + OSCAM + Easymouse2 + G02 - Error activating card

Starte den Rasperry Pi am besten nochmal neu.
 
Zurück
Oben