thomas4golf
Ist oft hier
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam
hi "aragorn",
ich habe da noch eine "verständnisfrage" und evtl. kannst du mir diese beantworten:
wenn ich mir die oscam-svn über diese zeile
hole, wird diese ja im ordner "oscam-svn" gespeichert.
nun würde ich diese aber gern im ordner "/var/emu" speichern. also so:
wenn ich dies so beim holen eingebe, wird das auch ausgeführt, aber wenn ich dann die oscam kompilieren will,
kommt die fehlermeldung, dass das nicht ausgeführt werden kann, weil sich die "CMakeLists.txt" nicht in "/var"
befindet.
was mir dabei auf fällt ist, das die "CMakeLists.txt" gar nicht im ordner "/var/emu" gesucht wird, sondern nur in "/var"!
ist das so überhaupt möglich?
leider bin ich absolut kein linux-spezi und deshalb würde ich mich freuen, wenn du mich aufklären könntest!
gruß und danke,
thomas
hi "aragorn",
ich habe da noch eine "verständnisfrage" und evtl. kannst du mir diese beantworten:
wenn ich mir die oscam-svn über diese zeile
svn co h**p://streamboard.tv/svn/oscam/trunk oscam-svn
hole, wird diese ja im ordner "oscam-svn" gespeichert.
nun würde ich diese aber gern im ordner "/var/emu" speichern. also so:
svn co h**p://streamboard.tv/svn/oscam/trunk /var/emu
wenn ich dies so beim holen eingebe, wird das auch ausgeführt, aber wenn ich dann die oscam kompilieren will,
kommt die fehlermeldung, dass das nicht ausgeführt werden kann, weil sich die "CMakeLists.txt" nicht in "/var"
befindet.
was mir dabei auf fällt ist, das die "CMakeLists.txt" gar nicht im ordner "/var/emu" gesucht wird, sondern nur in "/var"!
ist das so überhaupt möglich?
leider bin ich absolut kein linux-spezi und deshalb würde ich mich freuen, wenn du mich aufklären könntest!
gruß und danke,
thomas