Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI: Amazone Prime und Sky Go?

SAMIOL

Freak
Hallo,

informiere mich gerade über Amazone Prime und Sky Go. Hierzu suche ich eine Lösung um beides am
TV zu schauen.
Ich bin am über legen ob ich in einen Raspberry investiere um dies umzusetzen, dazu hätte ich gerne eure
Meinung.
Würde mir eine Raspberry Pi 3 B kaufen, da mich der Raspberry schön länger interessiert und ich mal damit
anfangen möchte.

Danke im Voraus!

SAMIOL

Hi,

meine Erfahrung: Ich habe es auf dem PI nicht! ans rennen bekommen (Kodi).

Es gibt zwar ein Plugin für Prime, welches aber nicht mehr funtioniert, da sich seitens Amazon irgendetwas verändert hat.

Gruß

Dank Euch.

Dann muss ich mir wohl doch ein Fire Tv Box zulegen.

Könnt Ihr mir kurz sagen auf was ich beim Kauf der Tastatur oder Maus für die Fire TV Box achten muss,
hab gelesen das man Android oder IOS benötigt?

Danke

Mittlerweile läuft auch SkyGo und Amazon Prime auf dem Rasperry mit Kodi.
Allerdings sollte man dazu die Testbuilds von nehmen.

ist unter Punkt 6 beschrieben, wie Amazon Prime funktioniert.
Und wäre SkyGo. Funktioniert eigentlich ganz gut bei mir.

ich habe skygo mit einem angepassten Android 7 auf dem RPI 3 ausprobiert. Es läuft.

@errut

Kannst Du mir da etwas genaueres dazu sagen? Ich bräuchte ein paar Links oder was wo ich weiter lesen kann.

Dank Dir :)

Bin gerade am Suchen nach Bundel-Angeboten "Raspberry pi 3 b" wenn jemand gute Bundels weiß .....
her damit.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
:confused:o_O:rolleyes:
Hab eben mal geschaut was es so an Kits im Internet gibt bin etwas überfordert.
Gibt es unterschiede zwischen dem reinen "Raspberry PI 3 B", sprich CPU, Speicher usw.?

Hi,

nein gibt es nicht.

Ich empfehle ein Starterkit.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kuck mal beim "rasppishop.de/Raspberry-Pi-3-Starter-Kit-Bundle-in-Rot-Weiss" das "Bundle" an, dem kannst du dann noch selber Zubehör hinzu fügen und ist noch etwas günstiger wie das Amazonangebot.

@Radix2k

zu spät hab schon das Amazone gekauft :) ist heute gekommen. ... so!
Könnt Ihr mir noch eine Empfehlung geben welche Software für meinen Fall gut wäre?
Oder eure Erfahrungen bzgl. Software, ich weis das jeder seinen Favoriten hat?

Ich will Skygo mit Amazone Prime und Kodi installieren.

Dank Euch!

Hab es gefunden ...... P: libreelec

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erste Schritte:
- LibreELEC 8.0 ist installiert
- zum Test an Tv angeschlossen und läuft
- nun möchte ich per Konsole auf den pi 3 per ssh

Hierzu eine Frage: Ist der Benutzer und das Passwort immer B: ri P: rasperry oder unterscheidet sich das je nach
Software?

Danke

Hab es gefunden ...... P: libreelec

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das kannst Du auch ändern.

Je nach Distribution:

passwd

oder

sudo passwd

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk