Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI als Oscam Server -> HD01 und V13 mit 2x EasyMouse

atifan

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hi.
Will nen Raspberry PI Model B 512MB als HS einrichten.
Cardreader sind 2x Easymouse2 USB.
HD01 HD+ Karte
V13 Sky Karte
Soll über Oscam gelesen werden.

Blicke aber bei den ganzen Raspberry PI Images nicht so durch.
Was für Image sollte man installieren oder gibt es schon was fertiges mit Oscam drin was ich nur draufkopieren muss? Danke^^
 
AW: Raspberry PI als Oscam Server -> HD01 und V13 mit 2x EasyMouse

Als Image wheezy-raspbian und danach das aktuelle IPC installieren, denke ich mal ist die einfachste Lösung.
 
AW: Raspberry PI als Oscam Server -> HD01 und V13 mit 2x EasyMouse

IPC ist sehr praktisch, es liegt dir viele configs wie z.B Dienst-Überwachung(startet OScam neu falls es nicht mehr läuft). Du hast dann eine extra Oberfläche wo du alle emus siehst und verwalten kannst, configs ect.
Installiers mal nach der obrigen Anleitung (hab ich selbst schon 2-3x) ist nicht schwer und wenn du IPC siehst verstehst du es auch gleich.
Viel Erfolg
 
AW: Raspberry PI als Oscam Server -> HD01 und V13 mit 2x EasyMouse

Ich habe vor ein paar Wochen das gleiche gebaut wie du vor hast. Guckst du.
Der rpi mit ipc läuft echt prima. Ich kann dir als kleines "nice to have" die oscam von al-x83 empfehlen. Diese kann key files (orf) lesen.
 
Hi. Hab mir heut nen Pi besorgt und eingerichtet. Bisher rennt alles einwandfrei. Genaues kann ich aber erst nach längerer Zeit sagen. Hoffe bekomme keine Aussetzer mehr. :)

So Leute, hier mal Zwischenmeldung. Mein Raspberry rennt mittlerweile seit 3 Tagen ohne Probleme. Scheint alles zu funktionieren. Endlich wieder in Ruhe Fernsehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI als Oscam Server -> HD01 und V13 mit 2x EasyMouse

Hallo.
Ansich rennt mein PI gut. Ich habe allerdings auf Sky Sendern (V13) immer wieder mal Klötzchenbildung. Habe bereits mehrere Oscams und Konfigurationen ausprobiert und bekomme die einfach nicht weg. Im Oscam Log kann man auch keine Probleme erkennen, läuft ganz normal. Einer ne Idee was das sein kann?
Hatte das selbe Problem auch, als ich die Karte in meiner VU+ Solo2 drin hatte. Auch dort hatte ich immer wieder Klötzchenbildung. Abhilfe schaffte nur die DOSCAM V.07. Mit dieser funktionierte es dann immer einwandfrei.
Habe diese DOSCAM Version auch auf dem PI ausprobiert. Leider aber hier auch Klötzchenbildung.

Client ist ne VU Solo2 mit CCCam2.3.0

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben