Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 512Mb

AW: Raspberry Pi 512Mb

auch als Home Server sollte er ans Netzwer angeschlossen sein, sonst kann ja keiner drauf verbinden

1. aber ich habe angst das einer von außen über den router auf den Pi zugreifen kann?
2. wie muß ich es den aufbauen, etwa so, ( 1 Router von da aus auf ein Switch von da aus auf mein Pi ).? weil ich 7 Receiver habe.

Mfg Sascha

1. aber ich habe angst das einer von außen über den router auf den Pi zugreifen kann?
wenn im Router keine Ports geöffnet werden dann kann auch keiner auf den PI zugreifen
2. wie muß ich es den aufbauen, etwa so, ( 1 Router von da aus auf ein Switch von da aus auf mein Pi ).? weil ich 7 Receiver habe.
den PI würde ich direkt verbinden, den Rest über switch wird wohl so ok sein

wenn es so über den Switch keine Probleme gibt ist es ja auch OK
und habe auch schon einige Ports offen.
CS ports? wenn dir die Gefahr zu groß ist dann lass es einfach, für das Home Sharing brauchst du keine öffnen, nur für Inet CS

wenn du über die Interne IP verbindest nicht, wenn du über DYN verbinden willst, ja

Also heist das ich die ip nehmen kann ohne das er nach aussen geht. 192.168.0.0-192.168.255.254. Sehe ich das richtig.

soweit keine Portweiterleitung auf den PI eingerichtet ist musst du über die Interne Netzwerk IP verbinden und dann geht auch nichts nach/von aussen

Zurück
Oben