Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 4B+, Anfängerprojekt

ok ja ich weiss schon was mit kodi möglich ist. Also als Office Anwendung werde ich UbuntuMate nehmen. Welches Kodi Image könnt ihr empfehlen?
 
OT:
@Derek Buegel : Ich bewundere Dich ja, dass Du noch Antworten gibst, die neue Faulheit, alias Silbertablett, finde ich sowas von befremdlich, das ich schon nicht mehr antworte. Es geht ja nicht mehr um Hilfe, die soll jeder bekommen, aber einmal Forensuche und google rudimentäre Suche, hätte hier schon 95% des threads überflüssig gemacht. Warum ich das schreibe? Ich möchte nicht das sich noch mehr Leute aus genau diesem Frustgrund aus dem Forum zurückziehen!
 
Es tut mir leid wenn es so rüber kommt. Ich versuche natürlich vorher ausführlich zu googeln und es finden sich auch Anleitungen. Nur mir sind oftmals einfach User Erfahrungen wichtig und manchmal versteht man einfach auch nicht die Anleitungen wenn man etwas Neues ausprobieren möchte, deswegen stelle ich hier explizit Fragen. Aber dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen und bedanke mich bei all den Antworten.
Ein letztes Problem bleibt mir aber noch, habe nun die Usb Sticks bestellt aus HarryHase Post vom Anfang. Nur er möchte weiterhin von SD Karte booten. Habe auch da mich ergooglet, man soll das EEPROM Updaten weil es wohl erst seit September 20 auf dem Raspi 4 möglich ist.
Nun gibt es irgendwelche Updatebefehle die ich in einer Konsole eingeben soll.
Muss für den EEPROM Update ein Betriebssystem installiert sein?
Wenn ich das EEPROM geupdatet habe, dann kann ich auch Kodi und Retropie ganz normal von UsB starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben