Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 3 Oscam einstellung

Wenn kein Pfad angegeben wurde, im Verzeichnis wo die Konfigs liegen und der steht in der oscam.version.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
[cccam]
port = 7070
version = 2.3.0
nodeid = "Wird von Oscam eingetragen"
version = 2.3.0

ich brauche da nix einzutragen das macht oscam selber ?
 
Eine Zusammenfassung von der DM900 Box mit der bitte um Prüfung und Korrektur.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
###############################################################################################

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

###############################################################################################

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Jungs für die Mühe und Zeit und alles Gute. Ich lasse das erstmal so laufen, Ich informiere euch, wenn es etwas Neues gibt. Eine neue EMM habe ich von kumpel bekommen von der DM500HD. Hatte ich im ersten Beitrag geschrieben. Ich werde weiter loggen.
 
Mit CCcam kann das gut und gerne 6 Stunden dauern, bis ein unique EMM eintrifft.
Sonst müsstest Du das CS-Protokoll wechseln ...
 
Noch eine letzte Frage zu meinem Verständnis.

Server ist raspberry pi 3 da steckt die Karte drin.
Das speichern von EMms mache ich über die Dreambox900.

Meine Frage speichert er die Emms in raspberry server oder in ein Verzeichens von der Dreambox habe kurzen Burnout.

ist das speicherort DM900 oder raspberry ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die DynDNS ist ausgedacht Grus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die u-EMM werden dort gespeichert, wo die Oscam-Dateien liegen beim Server.

Im Pfad "logfile = /var/log/oscam.log" wird das logfile von oscam abgelegt, aber nicht die EMM.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat @webman2 doch geschrieben. da wo auch deine Config-Dateien auf dem Raspberry liegen. bei mir ist das /var/etc. kannst aber auch direkt im WebIF auslesen und manuell schreiben.

€: knapp daneben. schau mal bei oscam.version -> ConfigDir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben