Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 3; keine wlan Verbindung;

mala72

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Servus!!
Ich bekomme einfach keine Wlan Verbindung mit dem Raspi zu meinem Netzwerk hin. Hab jetzt alle Seiten die Google ausspuckt durch und find einfach den Fehler in meinen configs nicht??!!! Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung für mein Problem?!!
ifconfig wlan0 findet mein aktives wlan Modul und iwlist wlan0 scan findet mein Netzwerk.


Hier die relevanten configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für den link. Hatte aber schon geschrieben dass ich das komplette Netz schon durch habe oder;)
Wenns so einfach wäre dann hätte ich kein Thema erstellt.
 
Mein Raspi ist direkt per Lan mit mit dem Router verbunden. Läuft einfach nur top 24/7
Was hindert dich daran, deinen Raspi per Lan an den Router anzuschließen?
 
Eigentlich hindert mich nichts daran den Raspi per Lan zu verbinden;) Ist ein neues Projekt und ich will die Wlan Verbindung nutzen. Mein Problem hat sich jedoch erledigt. Hab den Rechner neu aufgesetzt und anstatt der stretch-lite Version die stretch Version aufgespielt und siehe da Wlan Verbindung läuft:)
 
Kannst ja testen was du willst.
Trotzdem: wenn der Pi als Server arbeiten soll, ist Wlan denkbar schlecht.
 
Zurück
Oben