Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasbyrie Pi 2 oscam HD Plus

franzapfel

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
131
Lösungen
1
Reaktionspunkte
156
Punkte
83
Guten Morgen @all . Habe folgendes Problem .
Auf meinem Raspi 2B läuft oscam . Nun Habe ich eine HD´+ 2 die Freigeschaltet wurdet ( via ) Reciever . Die möchte ich nun auf meinem Pi einpflegen . Habe einen Smartreader2 und bekomme es einfach nicht zum Laufen .
Könnte mir jemand eine Beispiel Configuration erstellen ?

Wäre sehr lieb .
 
Reader oscam.serever auf dem Raspi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und nun noch der/die Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Danke sehr bekomme es nicht hin dvice ist hier mouse und ich habe einen Smartreader 2 plus an einem der USb-Ports.
Ist das dann ein andere Pfad ?
Sorry mache seit jahren nix mehr in der Art .
 
Ohne UDEV

protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0

aber je nach dem wie dein Smartreader eingestellt ist musst du es auch so in der oscam.server eintragen

Deswegen die Fragen und die bitte nach einem Log, auf Hilfe nur mit geht nicht zu Antworten bringt halt keinen weiteren Erfolg
 
Hier mal der Log. habe alle usb durch Probiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dein Reader ein Smargo oder eine Easymouse eigentlich?
Zeig bitte deine oscam.server zu (/dev/ttyUSB0 einstellen) und Log von dieser Einstellung Posten ab start der oscam bitte.
 
Wie schon geschrieben, ohne zu wissen um welchen Reader genau es geht und wie dieser eingestellt ist, wirds halt schwer zu helfen und "so ging nicht und so auch nicht" hilft halt auch keinem weiter.
Beantworte doch bitte die Fragen welche gestellt werden.
 
Habe einen

PremiumX SmartReader Plus​


wenn ich usb scanne kommt dieses : device = /dev/ttyUSB005
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @franzapfel,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mag ja sein ... die device Einstellung muss mit der protocol Einstellung abgestimmt werden und da hilft es nicht wenn du nur eine der Einstellungen postest.
In der Fehlermeldung steht ja im Grunde auch dein Fehler: Wrong device format (/dev/ttyUSB005), it should be Device=bus:dev

Zeig bitte deine oscam.server
 
Zurück
Oben