Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R01: No CA found bei jedem Image

leGun

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Nabend Jungs,
habe schon diverse Images aus dem Forum hier per DreamUp 1.3.3.9 über serial geflasht.

Er sagt mir immer, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde,
starte ich die Box dann aber neu erscheint im LCD die Meldung R01: No CA found.

Die Box ist neu sollte also nicht kaputt sein.

Habt ihr noch ne Idee?
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

Sim2.1 ist vom Board-Sponsor/Partner
Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

Auch schon ein originales Image probiert? Nicht dass du eine 2.1 bestellt und eine mit A8p bekommen hast.
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

genau das ist mir passiert...habe grad die box aufgemacht.
kann ich jedes beliebige ori-image flashen???
mfg
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

Also wir können über Dreamup die box in den Serial Mode bringen, so das uns eine Ip addresse angezeigt wird.
Können auch über den browser auf die Ip zugreifen und darüber das Img aufspielen. Doch danach rebootet die Box nicht mehr.
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

du darfst nicht das gepatche Dreamup für Sim2 nehmen!!
Nimm das für Original Boxen
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

orginal image konnte geflasht. nach reboot geht die box in den dhcp modus...

edith fragt: woher weiß ich ob ich oe 1.6 oder 2.0 nehmen muss?
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

Habe heute auch 2 boxen (800se 2.1) von dem boardsponsor bekommen. Gleiches problem.
Geht es nun mit den original images?
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

@allp
Wenn Orginalsim verbaut ist,dann mußt du Orginalimage nehmen.

@leGun
Du kannst zwischen OE1.6 und OE 2.0 frei wählen.Die OE2 Images sind größer und da ist es ratsam,
nach der Installtion des Images eine Flasherweiterung zu installieren und dann den Flash auf USB auslagern.
Flodder-Tool wäre da ein Plugin.
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

danke für den tipp, meine Box läuft jetzt. allerdings hätte eine kurze nachricht seitens des sponsors nicht schaden können.
ich habe den ganzen gestrigen abend damit verbracht meine box ans laufen zu bekommen, weil ich ja eine sim 2.01 bestellt hab ;-)
greetz
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

Na dann versuche ich einfach nen original image!
Was ist der vorteil/nachteil eines original images?
ist es zwingend notwendig eine flasherweiterung zu intallieren? was kann passieren wenn ich dies nicht tue?
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

nochmal zur klärung: ist das jetzt eine original dreambox die ich auch registrieren etc kann?
auf dem karton war auch ein dream-multimedia-aufkleber mit sn und mac.
hatten die bisherigen von dort so weit ich weiß nicht.
 
AW: R01: No CA found bei jedem Image

Beim Boardsponsor gibt es keine originale Dreambox, wenn Du da bestellt hast.
 
Zurück
Oben