Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

J

josef_31

Guest
So meine Frage (bin kei Sat Spezi) ist folgende:

Lohnt es sich die SAT Receiver Version von QVIART UNIC in Verbindung mit dem SMART TV Modell von LG 42LA860V zu kaufen?

Der genannte Fernseher besitzt bereits über ein Koaxialkabelanschluss.
(Habe eine SAT-Schüssel aber kein Koaxialkabel derzeit angeschlossen und parat um das mal zu prüfen!)

Der Fernseher ist mit der letzten Firmware von LG ausgerüstet, aber keine Ahnung ob DVB-S2 damit empfangen werden kann.

Empfangen werden soll: 19,2º E (ASTRA etc.)

Vielen Dank für eure Meinung/Ratschläge.
LG
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Der Qviart Unic hat viele Fehler in der Firmware (den würde ich dir nicht empfehlen). Ein Receiver ist aber immer besser als die Tuner, die im Fernseher eingebaut sind (Receiver machen auf den Fernsehern ein viel besseres Bild).
Ich würde dir diese Receiver empfehlen: Octagon SF 108, Formuler F3, Red Eagle Twinbox LCD, Xtrend ET 7000
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Danke für Ihre Antwort.
Welche oder in welcher Richtung gehen diese Fehler?
Ich sehe mir mal diese von Ihnen genannten Receiver mal genauer an.
LG
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Stabilität des Systems ist leider nicht so gegeben.
Ich gucke mir noch eben den Fernseher an, den du rausgesucht hast. Das Feedback zum Fernseher folgt dann gleich.

So, nun zu deinen herausgesuchten Fernseher: Der ist leider sehr veraltet und kann nur HD (1280*720 Pixel) und ist ein alter stromfressender LCD-Fernseher.
Ich würde dir zum LG 42LF652V raten. Dieser hat Full HD (1920*1080 Pixel) und ist ein stromsparender LED-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Zum Receiver habe ich die Eagle Versión im Auge.
Fernseher wurde vor ca. 3 Jahren gekauft.
LG

Danke für die schnelle Antwort.

Zum Receiver habe ich die Eagle Versión im Auge.
Fernseher wurde vor ca. 3 Jahren gekauft.
LG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Achso, den hattest du schon, ich dachte du wolltest den noch kaufen. Na dann kannst du den natürlich weiter verwenden.
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Danke nochmals.
Also ich finde einfach nicht zum Qviart Unic in der Richtung...der Stabilität.

Zum Fernseher finde ich nur im spanischen Raum noch Infos, wie bereits oben im LINK ist es ein
LED PLUS FERNSEHER mit Auflösung. 1920 x 1080

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Jo, das stimmt. Auf der Internet-Seite wo ich eben war standen falsche Infos zu deinem Fernseher.
Das rot Markierte von Beitrag 4 mal ganz schnell vergessen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin auch noch in vielen anderen Foren vertreten und schreiben viele das viele Probleme mit dem Qviart Unic haben (wegen der Stabilität). Das gleiche höre ich auch von anderen Marken von Android-Receivern.
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Danke MMS.

Ich bin am zweifeln, entweder werde ich mir den Octagon SF 108 oder den Red Eagle Twinbox LCD; (beim letzteren gefällt er mir optisch nicht so gut), zulegen!
LG
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Der Octagon SF 108 und die Red Eagle Twinbox LCD sind beides sehr gute Receiver. Wenn dir der Octagon SF 108 besser gefällt, dann nehme den (Betriebsysstem habe alle das gleiche bei den Receivern die ich dir vorgeschlagen habe). In den vorgeschlagenden Receivern funktionieren auch HD+ Karten und auch Sky funktioniert mit diesen Receivern (aber nicht mit der original Firmware des Receiver). Es kann aber ganz leicht eine alternative Firmware (Image) auf den Receiver per USB-Stick geflasht werden.
Die Community und der Support bei Octagon ist 1A.
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Schau dir noch denn Spycat Mini an preislich sehr interessant und technisch auf dem gleichen Niveau wie der Octagon und Red Eagle.
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Hallo @Brother123; sieht nicht schlecht aus mit dem Spycat Mini, kann jemand bestätigen das er über WIFI besitzt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Zu @MMS, habe ich bereits auch schon diverse anderen Foren besucht und sehe das fast alle Geräte mehr oder weniger "geflasht" werden können.

Generell sollte ich doch noch evt. ein bischen warten bis die E3 zu Ende ist?
Evt. gibt es Preisnachlass nach der Messe?

Danke.
LG
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Hi, ja es ist Wlan und Bluetooth verbaut. Kannst auch noch etwas warten wenn es nicht dringend ist. Ich denke wenn sich die Situation (Sky nicht in Alternativ Receiver) nicht ändert die Preise noch tiefer fallen.
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Osprey, danke für die Antwort.
Wie bereits im ersten Thread erwähnt; bin ich ein NEWBIE im Bereich Satelit etc.

Ich wüsste garnicht was ich mit diesem Paket was Du da von Oscam publiziert hast anfangen soll.
Ich bemühe mich auf jeden Fall so schnell wie möglich zu lernen.

Gracias aus der Mitte von .ES :hell:hell:hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: QVIART UNIC in Verbindung mit LG SMART TV Model 42LA860V (ZA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit lassen sich bei Linux-Receiver (wie die Receiver die hier vorgeschlagen worden sind) viele Pay-TV Karten im Kartenleser betreiben u.a. HD+, ORF, teilweise (noch) Sky und viele andere andere Anbieter und sharen kann man auch.
 
Zurück
Oben