Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Qnap ts 231+ Nas Station. Status Gelb, kein Netzwerk zugriff

munto

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
125
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
ich habe eine Qnap ts 231+ Nas Station.

Sie hatt wohl eine Fehler bei dem update der Firmware.

Sie bottet wohl, da ich sie nach dem einschaltetn, nach ca 1-3 Sec einen piepton gibt.

Die anzeige Der HD 1 und HD2 leuchtet grün.

Lan anzeige bleibt aus.

Am Lan port sehe ich aber das die Lampen an sind, und das die Box versucht zu conectenetn.

Am Lan port ist eine Grelbe und Grüne lampe zu sehen, die Gelbe lampe hat ab un zu geblinkt.



Kann mir dazu jemand helfen?

wie ich die Firmware manuel neue aufspielen könnte?

Danke schon mal im vorraus
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Qnap TS 231+ NAS Station haben. Es scheint, dass ein Firmware-Update fehlgeschlagen ist und Ihre NAS-Station nicht mehr ordnungsgemäß startet.

Um die Firmware manuell neu aufzuspielen, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

1. Laden Sie die neueste Firmware für Ihre Qnap TS 231+ von der offiziellen Qnap-Website herunter. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Firmware für Ihr Modell herunterladen.

2. Entpacken Sie das heruntergeladene Firmware-Paket auf Ihrem Computer.

3. Verbinden Sie Ihren Computer über ein Ethernet-Kabel direkt mit dem LAN-Port Ihrer NAS-Station.

4. Starten Sie die NAS-Station und warten Sie, bis sie den Piepton abgibt.

5. Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie die IP-Adresse Ihrer NAS-Station in die Adressleiste ein. Normalerweise lautet die Standard-IP-Adresse "192.168.1.1". Sie können dies jedoch in der Bedienungsanleitung Ihrer NAS-Station überprüfen.

6. Melden Sie sich mit Ihren NAS-Benutzerdaten an.

7. Navigieren Sie zu den Einstellungen und suchen Sie nach dem Punkt "Firmware-Aktualisierung" oder ähnlichem.

8. Wählen Sie die Option "Firmware manuell aktualisieren" aus und suchen Sie nach der zuvor heruntergeladenen Firmware-Datei auf Ihrem Computer.

9. Starten Sie den Firmware-Aktualisierungsprozess und warten Sie, bis er abgeschlossen ist. Dies kann einige Minuten dauern.

10. Sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, startet Ihre NAS-Station möglicherweise automatisch neu. Wenn nicht, können Sie sie manuell neu starten.

Hoffentlich können Sie mit diesen Schritten die Firmware Ihrer Qnap TS 231+ NAS Station erfolgreich neu aufspielen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Qnap-Support oder an die Community-Foren zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Hi aber wie soll ich es den machen, wenn ich keine zugriff auf das webinterface meiens nas bekomme?
 
Zurück
Oben