Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

QBox HD defekt

güni

Newbie
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,Ich habe eine QBOXHD von einem Kolleg bekommen die nicht mehr Bootet.Es leuchten alle LED´s zeigt aber nichts mehr an.Das Display ist auch dunkelDer Fehler soll anscheinend Plötzlich beim einschalten aufgetreten sein.Ich habe schon versucht per USB-Stick ein Orginales Image aufzuspielen doch leider passiert beim Einschalten gar nichts.Ich habe den verdacht das der Bootloader zerschossen ist.Doch leider habe ich über Lan kein zugriff auf die Box Obwohl man sehen kann das der Lan Anschluss der Box arbeitet.Ist es möglich denn Bootloader ber RS232 auf die Box zu spielen?Der defekt ist warscheinlich durch einen Defekten bzw Billigen USB-Stick aufgetretten mit dem versucht wurde das Image aufzuspielen.Hat jemand einen Rat?
 
AW: QBox HD defekt

Ja habe ich auch aber USB Anschlüsse gehen auch nicht mehr und kein Netzwerk
 
AW: QBox HD defekt

Hi!

und was Dir auf einem anderen Board vorgeschlagen haben mal die Box kräftig drauf zu hauen willste bestimmt nicht ausprobieren oder?
 
AW: QBox HD defekt

na lieber nicht aber wenn das die einzige wahl ist meine Box zu retten war ja auch teuer
 
AW: QBox HD defekt

Habe alles ausprobiert aber es geht nicht Netzwerk geht nicht USB ports gehen nicht die roten lampen blinken 3x und das Display blinkt ganz kurz weiss ich weis kein Rat mehr
 
AW: QBox HD defekt

Hi!


ist da ne Festplatte drine? Wen ja dann abklemmen vielleicht hilft das. Und trotzdem würde es aufmachen und schauen ob es alles im Lot ist....
 
AW: QBox HD defekt

Morgen,
Sorry fürs hochholen vom alten Thread, aber vielleicht kann's ja jemandem helfen.

Das Problem ist das Netzteil. Die Box öffnen und das Netzteil rausnehmen.
Darauf befinden sich mehrere Kondensatoren, die aufgebläht sind. Diese gehören getauscht,
und dann sollte die Box wieder einwandfrei starten.
Es sind meistens drei Stück. 2x 2200µ 10Volt und 1x 1100µ 10V.
Ab und ist auch noch der dicke mit 100µ 450V zu kontrollieren.

Gruß
R
 
Zurück
Oben