Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB900 kein Lan kein HDMI

Bauerntölpel

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo allerseits,

bei meiner DB900 habe ich plötzlich kein Lan (LED´s leuchten nur kurz beim einschalten) und aus dem HDMI kommt auch kein Bild mehr raus.
Jetzt habe ich mir gedacht versuche ich mal ein Recovery img drauf zu spielen.
Habe auch alles soweit hinbekommen und nutze anstatt Lan einen W-Lan USB welcher auch eine IP zugewiesen bekommt (ifconfig)
Was aber immernoch nicht klappt ist das mit dem
ctrl+c drücken (nicht zu früh dann kommt mann ins Bios // dann einfach wieder aus und einschalten) wenn die Box bei CFE> steht die PumpKIN.exe starten (Firewall bei fragen freigeben)
Bei ctrl+c macht putty bei mir fröhlich weiter (Win7) und für was steht CFE ?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die rescue-dm900.bin aufzuspielen??
Ich habe ja das putty Fenster offen und wenn ich dann boot -tftp -elf 192.168.1.21:rescue-dm900.bin eintrage und Enter dann macht er auch was aber über denn Browser komme ich nicht zum Flashen da Seite nicht gefunden wird.
Vorne im Display an der DM900 steht oben nur dreambox. Es verändert sich auch nicht während irgend einer Aktion.

Habt ihr noch Ideen??

MfG
 
gib in Putty mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ein

Ob man über WLAN flashen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei älteren Box ging das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA dann geht er in denn Rescue Mode. Waiting for DHCP
Aber die Lan Schnitstelle leuchtet nicht und bezieht keine IP.
Und mit dem W-Lan Stick bekommt der auch keine IP.
 
Dann hilft wohl nur noch die Garantiezeit zu nutzen.
Ich habe jetzt mit find alles an ncam, oscam, cccam, openvpn inkl. client.conf uchen lassen.
Muss ich nochwas beachten damit meine Daten nicht überall zu finden sind von der Box?
Ach so history -c habe ich auch ausgeführt.
Reicht das??
 
Hi!

zwar länger her aber vielleicht wird gebraucht.

diesen Befehl ausführen

boot -tftp 192.168.178.20:rescue-dm900.bin
Wichtig IP des Pcs eingeben



Wichtig:

die Rescue Image muss in gleichem Verzeichnis liegen zum Beispiel C://tftpboot

Selber vor 1/2 gemacht....
 
Zurück
Oben