Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) HD FTA+ tot: 4 grüne Striche in Display

Paolo232

Newbie
Registriert
17. November 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

habe gestern von einem Bekannten seinen alten SAT Receiver geschenkt bekommen, er hat jetzt IPTV.
Ist eine Golden Interstar HD FTA+, wenn man einschaltet kommen auf dem 7-Seg-Display 4 grüne Striche,
sonst nichts, kein Bild am TV. Denke mal FW/BL zerschossen. Habe rumprobiert, wenn man einen USB Stick
ansteckt und bei einschalten Ch. Up hält, kommt im Display "LOAD" und die Box greift auf den Stick zu,
sieht man an StickLED und auf TV kommt kurz "Download from USB" und "Open file failed"
Stick habe ich Fat32 und das neuste .bin in der root, aber leider klappt es nicht.
Ich vermute, das File braucht einen bestimmten Namen. Schon "update.bin" etc. probiert.
Kennt sich da jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo! Habe es geschafft: USB Stick mit FAT32, auf der root das neuste Image umbenannt in "rom.bin",
Stick vorne in die Box, einschalten mit gedrückter Ch up Taste und fertig! Geht wieder, geschenkt nicht
schlecht als Ersatzreceiver. :grin:

Da ich mit der HD FTA das erste mal Kontakt hatte und ich neugierig bin, wie hätte das denn mit dem Rettungstool ausgesehen?
Die Box hat ja kein RS232 Anschluß, oder geht das bei den Boxen dann mit einem A-A USB Kabel?
 
Zurück
Oben