Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR Freischalten?

Olivis

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
264
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
habe mir einen 55lg 579s gekauft.
bin sehr zufrieden mit diesen gerät.
aber was mir fehlt ist die aufnahme auf eine externe festplatte mit den sattuner.
habe beim service angerufen,und die sagen die warten auf änderung dieses zustandes.
nun habe ich gelesen das dieses in verschiedenen ländern schon freigeschaltet ist.
kann mir jemand erklären wie diese zu machen ist.das die aufnahme über internen sat receiver
möglich ist.
 
AW: PVR Freischalten?

Dies kann man im Service-Menü aktivieren meint mein Kumpel der so einen LG hat.
Einfach mal Googlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PVR Freischalten?

Hi,
ich habe das gleiche Problem (bei mir LG 47LW579S). Super Gerät aber leider ohne PVR im DVBS. Bei DVBT funkt's und bei DVBC soll es auch gehen. Nur eben bei DVBS nicht. Angeblich "nicht Aufnahmefähiges Signal". Sehr sehr ärgerlich für mich, weil ich mich bei meinem Billo-Receiver schon so an Timeshift und PVR gewöhnt hatte. Wer will sich denn schon die ganzen Werbeblocks antun? Da kann ich doch lieber ne Stunde später die Glotze einschalten und die Werbung einfach wegskippen. Aber ich möchte mir jetzt auch nicht noch extra eine Settopbox dazustellen, wenn ich mir schon so ein hochtechnologisches Gerät zulege. Das wäre doch echt arm! Der Hinweis von joopastron ist zwar gut gemeint aber m.E. nicht das, wonach hier gesucht wird, denn als Mediaplayer läuft der TV schon super und da ist, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, auch alles freigeschaltet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ganze auf lizenrechtliche Aspekte zurückzuführen ist und nicht etwa auf ein Unvermögen der Hard- oder Software. Deshalb bin ich auch der Überzeugung, dass es irgend einen Trick geben muss, womit man auch für DVBS den PVR freischalten kann. Nur wie??? Ich hab schon überall gegoogled - leider ohne Ergebnis. Jetzt hoffe ich auf die wirklich fähigen Leute hier im Board. Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ihr seid doch die Spezialisten! Gibt es ein Licht am Horizont? Hat jemand eine Idee oder sachdienliche Hinweise?
Vielen herzlichen Dank vorab an alle, die sich bemühen!
Berndi
 
AW: PVR Freischalten?

01. Irgendeine lernbare FB kaufen (z.b One For All 2 URC-3920 )
02. Fernseher an
03. Auf der lernbaren FB irgendeine Quelltaste drücken (z.B. TV)
04. Die lernbare FB mit dem Code passend zu Deinem TV programmieren
05. Testen, ob der LG sich mit der lernbaren FB bedienen lässt
06. Ist alles okay dies hier befolgen:

<center>------------ Ab hier, müsst Ihr Eure BDA, für Eure lernbare FB zur Hand nehmen!!!---------</center>

1. Press the device key (bei mir war das ja die TV-Taste, VCR, SAT, CD, AUD or DVD).
2. Press and hold the MAGIC key until the device keys blinks twice (the device key will blink once then twice).
3. Press 9 9 4. The device key will blink twice.
4. Press the MAGIC key once.
5. Enter the 3-digit (or 5-digit) EFC code (see above) Fürs Service-Menü = AZ-Adjust=00018 Für die Rec-Taste = 00032.
6. Press the key to which the function will be assigned (z.B. "Mute"). The device key will blink twice. Ready!

<tbody>
</tbody>


07. FB Richtung TV halten und die Mute-Taste drücken
08. Passwortabfrage erscheint
09. Passwort 0413 mit der lernbaren FB eingeben
10. Das Wartungsmenü erscheint


Für HbbTV, DVR-Ready, THX im Service Menue diese Einstellungen wählen:

Achtung!!!!

Nachdem die Einstellungen geändert wurden, immer das Menü mit Exit verlassen. NICHT die Okay-Taste nutzen, weil sich sonst der TV auf Werkseinstellungen zurücksetzt!!! Ist mir 2x passiert
10.gif
4.gif


Country Group
Code 04
Group EU

Area option
Area code 4
Nordic UI - 0
HBBTV - 2

Tool Option3
DVR Ready - 1
THX - 1
THX Media director - 1

Tool Option 6
3D THX - 1

neue FW 4.00.18

Im Setup unter Option HbbTv auf Ein stellen.

LAN oder W-LAN muß angeschlossen sein.

In einem Programm z.b ARD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die rote Taste drücken.

DVR unterstützt nur SSD- oder HDD-Festplatten. (USB-Speicher werden nicht unterstützt.)
Aufnahme geht erst ab 40GB Speicher!


Kommt aus dem Internet da ich selber keinen LG zum testen habe auf eigene Gefahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PVR Freischalten?

Hallo Leute,

diese Anleitung hatte ich auch schon im Netz gefunden. Ich sagte ja schon, dass ich schon lange gegoogled hatte bevor ich mich hier offenbarte. Das ist bestimmt auch eine gute Anleitung, um den PVR von XXLW570S Geräten freizuschalten. Denn dort ist diese Funktion anscheinend komplett deaktiviert. Bei meinem Modell, wie bereits geschrieben, geht ja die PVR Funktion im Prinzip, nur eben mit der Einschränkung auf DVBT und DVBC. Nicht bei DVBS, was ich aber nutzen will. Hat sonst noch jemand eine Idee? Übrigens habe ich mir die Logitech Harmony 300 für o.g. Procedere zugelegt, um am Ende enttäuscht feststellen zu müssen, dass man hier den Befehl für das AZ_Adjust gar nicht einstellen kann. EFC Codes können hier nämlich nicht eingegeben werden. Ich hatte zwar an anderer Stelle die Aussage gefunden, dass man aus der Befehlsliste direkt diesen Befehl auswählen könne; aber: Pusteblume.
Also: Das Thema ist noch nicht durch! Weitere Beiträge, Hinweise, Denkanstöße, Quellen u.s.w. wären sehr willkommen. Vielen Dank vorab!

Berndi
 
Hallo,
gibt es inzwischen hier etwas neues?
Ich stehe leider vor dem gleichen Problem!
MfG
Exup1
 
Ich würde den Kauf eines externen Receivers empfehlen. Meist besseres Bild, viel mehr Funktionen und wenn man eh schon ne Logitech Harmony hat, dann sinds auch nicht mehr Fernbedienungen. ich halte von internen Receivern nix. Das ist nicht gerade die Paradedisziplin der TV-Hersteller :)
 
Da gebe ich Dir recht. Zumal macht der interne die Grätsche, muss der ganze TV zum Händler.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben