Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR-Festplatte

Ive91

Newbie
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

habe vor mir eine externe Festplatte für den USB Port zu kaufen. Die frage ist nun welche ich mir kaufen soll. Ich hab gelesen das die Festplatte wohl keine Backup Software haben darf. Habe folgende Festplatte im Visier,Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB externe: Amazon.de: Computer Zubehör, diese hat aber keinen seperaten Ein-/Ausschalter sonder macht das wohl automatisch. Kann dies zu Problemen führen? Habe von einem gehört das er mit einer WD Festplatte an einem Receiver (ist ein technisat s2 receiver) Probleme hat, dass die immer wieder "ausgeht" und er sie kurz vom Strom nehmen muss. Was habt ihr für erfahrungswerte bzw. welche würdet ihr mir empfehlen. Will eine 3,5 Zoll 1,5 tb.
 
AW: PVR-Festplatte

die sache bei einen NAS ist nur, das man keine HD aufnahmen auf die reihe bekommt
 
AW: PVR-Festplatte

du nimmst von sky HD filme übers netzwerk auf dein NAS auf?
da wärest du echt der erste wo dieses ohne freezer und ruckler geht
das würde ich gerne mal sehen

was nutzt du? mountest du das NAS per NFS oder samba zum reciever?
welche bufferwerte u.s.w?


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PVR-Festplatte

Na sicher mach ich das. Nur eben Buli geht nicht.Ich habe ein 1Tb Zyxel Nas per lan alles angebunden. Kein wlan. Bufferwerte weiss ich nicht mal was das ist, bzw. wo ich das finde. Formattiert habe ich selbst das NAs auch nicht. Es ist so wie ich es gekauft habe. Läuft wunderbar
 
AW: PVR-Festplatte

du musst doch vom NAS eine freigabe in dein reciever gemounted haben, cifs oder nfs
dazu wären die werte von rsize und wsize mal interessant die du genommen hast

sky hd aufnahmen zu einen NAS über das netzwerk ruckelfrei und freezerfrei zu bekommen, da rätselt die halbe nation
 
AW: PVR-Festplatte

die Freigabe ist cifs. Bei den anderen Parametern habe ich default genommen, also nix geändert.
 
AW: PVR-Festplatte

Ich habe auch eine Buffalo NAS am laufen...
Kann alles ruckelfrei aufnehmen und abspielen :)
 
Zurück
Oben