Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Fragen zum Samsung UE55F6510. Welche Festplatte für Aufnahmen usw.

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
ich hätte mal ein paar Fragen zum oben genannten Fernseher den ich mir neu gekauft habe. Ich will mir eine passende externe Festplatte kaufen um darauf aufzunehmen. Ich habe schon viel gegoogelt und einiges herausgelesen. So sollte die Festplatte eine 3,5 Zoll mit eigener Stromversorgung sein, und nicht größer als 500GB Speicherplatz besitzen. Ich habe zwar auch gelesen das andere eine 2,5 Zoll Platte dazu nutzen, aber ich denke ich bleibe dann mal bei einer 3,5 Zoll Platte. Soweit bin ich dann schon mal. Bei vielen habe ich auch gelesen das die Platte nicht erkannt wurde. Deshalb frage ich lieber mal hier nach welche defintiv läuft? Kann mir da evtl. jemand eine konkret empfehlen? Möglichst günstig. Stimmt es eigentlich das Platten nur bis 500GB erkannt werden? Oder kann ich z.B. auch eine 1 TB Platte benutzen? Dann noch eine Frage zum Kabel der externen Festplatte. Ist da bei den neueren auf beiden Seiten ein USB Anschluss? Ich habe nämlich eine ext. 80GB Platte am PC. Die hat ein Kabel mit 2 unterschiedlichen Anschlüssen. Ich glaube das heißt A/B oder so. Es geht mir nur darum das ich gleich das passende Kabel mit bestellen kann. Ich brauche nämlich ein längeres mit mindestens 2,5-3 Metern.
Dann noch eine Frage zum TV. Ich habe Kabel Deutschland digital. Ist es eigentlich normal das mir der Fernseher erst Programminfos anzeigt wenn ich kurz auf die einzelnen Sender geschaltet habe? Vorher zeigt er mir nichts an. Ein Kollege von mir hat einen SAT Receiver und da werden die Infos direkt angezeigt.
Es wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen würde. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Samsung UE55F6510. Welche Festplatte für Aufnahmen usw.

Ich habe eine 500GB Freecom 56005 seit einem halben Jahr immer an TV angeschlossen (1A Anschluss!). Funktioniert bisher einwandfrei.
 
AW: Fragen zum Samsung UE55F6510. Welche Festplatte für Aufnahmen usw.

Hallo Josh,
vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich das richtig sehe handelt es sich bei Deiner Festplatte um eine 2,5 Zoll Platte. Ich habe mich eigentlich auf eine 3,5 Zoll Platte festgelegt. Deshalb wäre mir eine solche lieber. Trotzdem danke für Deine Antwort. Hat sonst noch jemand einen Tipp?
 
AW: Fragen zum Samsung UE55F6510. Welche Festplatte für Aufnahmen usw.

Wieso möchstest du denn eine 3,5"-HDD haben? Bei den Platten wird ja auf jeden Fall ein ext. Netzteil benötigt. Dieses hättest du Dir bei der 2,5" gespart.
 
AW: Fragen zum Samsung UE55F6510. Welche Festplatte für Aufnahmen usw.

Das weiß ich. Aber von Samsung wird offiziell eine 3,5 Zoll vorgeschlagen mit eigener Stromversorgung. Deshalb habe ich mich auch eigentlich jetzt auf eine solche festgelegt.
 
Zurück
Oben