Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche PTV Truck Navigator 7

AW: PTV Truck Navigator 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, ja....und?? was sagt uns das?

Noch etwas negatives fest gestellt: Beim Abbiegen sagt die Dame auch keinen Straßennamen mehr.
Und, bei mir wird die unterste Panelanzeige von der Taskleite überdeckt.
(edit: Bedienfehler, man muß vor dem Start die Einstellung umstellen auf Taskbar.)

Hab s grad auf der vers.6.5 probiert. Da funktioniert das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PTV Truck Navigator 7

Also hat die 7 Version scheinbar viele Fehler und bevor die nicht gelöst sind, werde ich wohl wieder die 6.5 drauf machen.
 
AW: PTV Truck Navigator 7

Hi, ja es scheint wirklich so zu sein.
Ich bin sowieso sehr enttäuscht von dieser Version. Ich hatte gehofft,daß in der neuen Version die Bedienung besser wird. Kritiken gab es ja genug.
Aber, die haben wohl nichts dazu gelernt. Man kann immer noch nicht ein Zwischenziel setzen.
Wenn man ne Route planen will, wird diese dann nicht berechnet. Es will GPS haben.
Ne..ne.. so ist das nichts.
Hoffe, daß wir mal an Mapfactor 11 dran kommen. Da ist die Bedienung einfach super.
Schade.
gruß Don
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


allerdings, falls er den Crack verwendet muss er die navigator_cracked.uni umstellen. Funktioniert bei mir, Blitzer werden angezeigt. Die DAtei findet sich im vom swap genannten Ordner.

Praxistest folgt dann morgen, wenn ich wieder auf Tour gehe... Ich berichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PTV Truck Navigator 7

Hi, so, habs nun auf dem Netbook installiert und mit dem Auto paar Runden getestet.
Also: Es werden, auch im Navibetrieb mit GPS, im 3D Modus keine Straßennamen angezeigt.
Bei der Abbiegeansage werden auch nicht mehr die Straßennamen genannt.
Also ehrlich, daß ein Programm beim Versionswechsel nach oben um so vieles schlechter geworden ist, hätte ich jetzt nicht erwartet.
Nicht auszudenken, wenn ich da über 200€ bezahlt hätte! Für so einen Murks. Was denken die sich blos dabei?
gruß Don
 
AW: PTV Truck Navigator 7

ja da kann ich Dono Alfonso nur recht geben bei mir das selbe keine straßennamen keine schilder mehr bei den ausfahrten ...
dafür habe ich blitzer zum laufen bekommen mal sehen was sich noch so tut und was die anderen so erzählen bin gespannt .
 
AW: PTV Truck Navigator 7

Ich schließe mich den beiden letzten Meinungen an. Blitzer laufen, das ist das einzig positive. Und vielleicht noch die eingezeichneten Umweltzonen. Ansonsten denke ich, ein Schritt in die verkehrte Richtung. Selbst diese "Schilder" die einen immer bei der Autobahnausfahrt gezeigt werden, wenn man abfährt, werden bei mir nicht mehr angezeigt. Hatte das auch jemand von euch?
 
AW: PTV Truck Navigator 7

Danke das die neue Version hier reingestellt wurde. Bin schon am "Saugen", aber wenn ich das hier so lese werde ich es NICHT installieren :emoticon-0145-shake Wie aktuell ist die Karte?
 
AW: PTV Truck Navigator 7

Sooo Freunde, hab jetzt mal die 7er gesaugt und installiert. Den Crack hab ich nicht benutzt dafür hab ich mir ne Batchdatei geschrieben die bei jedem Start die Registrydaten für den Testzeitraum löscht. navi läuft bis jetzt hier gut, findet auch Satelliten über meie Bluetooth Maus. Was ich aber auch festgestellt habe sind atm die fehlenen Strassennamen im 3D Modus. Evtl müssen da paar Einstellungen getätigt werden. Wer Bock auf die Batchdatei hat: für win7 64bit Editor öffnen, dort schreibt ihr rein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ganze speichert ihr z.B. als navi.bat ab und legts aufn Desktop. Dann nur noch diese datei öffnen und das Navi startet mfg dued2011
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PTV Truck Navigator 7

hallo Dued2011 daran dachte ich auch das es vielleicht an den einstellungen liegt komm aber nicht weiter
wäre klasse wen du was findest was die straßen namen und schilder wieder herstellt ...
 
AW: PTV Truck Navigator 7

Dass das mit der Batchdatei wieder funktionieren könnte, konnte ich mir fast denken. Man brauch das ding auch nur an den Autosrt von Windows hängen ;) Für die 3D Strassennamen, gibts da net ne möglichkeit, die config manuell zu "bearbeiten"?

Edit:

[Rendering]
DistanceForPOIsToAppear=400
OffroardInnerColor=35921
OffroardOuterColor=0
RenderHouseNr=0
RenderStreetNames=1
ShowManoverArrows2d=0
ShowManoverArrows3d=1
ShowMap3d=1
ShowStreetNames3d=1

Das ist jetzt aus der navigator.uni von meiner 6.5 Version. Ich denke mal, das die letzten drei Zeilen wohl entscheident sind. weiß ja net wie die bei euch aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PTV Truck Navigator 7

also am Kartenmaterial liegts nicht.
hab die alten Karten vom 6.5er reingemacht, da fehlen die namen auch, im 6.5er Programm werden sie angezeigt.
Nun wollte ich ganz schlau sein und hab die karten vom 7er ins 6.5er gemacht - da sagt mir das prog, das meine Schwedenkarten unvollständig seien und bricht ab, komisch im 7er wird alles geladen.
ich werd nächste Woche, wenn ich wieder nach Schweden fahre das neue navi mal testen, sind etliche Strassen neu dort. Das neue Autobahnstück zw Trelleborg und Malmö wird zwar noch nich drinne sein aber etliche andere.
Wichtig ist mir bei der 7er, das da ne Lernfunktion drinne ist
mfg
 
AW: PTV Truck Navigator 7

Hast du mal bei deinem 7er in die navigator.uni geschaut zwecks dieser Zeilen? Kann mir durchaus gut Vorstellen das man die zwar ändern kann, aber das Programm nach einem Neustart warum auch immer diese wieder zurücksetzt.

Das hatte ich beim 6er. Ich konnte zwar in dieser Datei einstellen das die Routenführung im 3d-Modus gestartet und gezeigt wird. Habe ich danach das Navi gestartet, ging es auch. Nachdem aber Windows neugestartet wurde, wurde diese Einstellung wieder geändert.
Ist aber alles nur ein Gedankengang von mir, da ich den 7er noch nicht installiert habe.
 
Zurück
Oben