Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Holger1

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Abend!

Habe hier ein PS3 Spiel das 14 Gigabyte groß ist. Möchte dieses auf externe Festplatte kopieren (ist in FAT32). Wie kann ich das machen?

MFG Holger1
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Abend!

Muss ja erst mal Spiel vom PC auf externe Festplatte bekommen. Multiman dann auf interne ist klar
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

auf der externe platte ordner namens GAMES anlegen , und den spiel da rein kopieren , dann die externe festplatte an die ps3 anschlisen , und über multiman auf interne kopieren

geht auch über wlan oder lan direkt von pc auf die ps3 hdd
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

ja das habe ich alles so.Problem ist der PC bricht beim kopieren von Spiel auf externe Festplatte ab weil Spiel zu groß ist wie geschrieben 14 GB das neue Gran Turismo 6!
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

14 GB ist garnicht gros

der Unchartet 3 hat 40 GB , und da kanst du sagen das es gros ist

FAT 32 kann NUR max 2 GB annemen , deswegen schreibt er dir das es zu gros ist

ich mache das aber immer so über eine 2,5" 60 GB HDD oder ein 32 GB usb stick , und es funktioniert immer wunderbar

ist das spiel vieleicht noch gepackt als rar oder zip ??
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Spiel ist nicht mehr gepackt habe auch schon Spiele mit 8 bis 9 gb drauf aber bei dem gehts nicht. Festplatte ist auch ne 2,5 170 gb HDD
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

nabend!also ich lasse die platte in ntfs und dann über multimann kann man nach ntfs platten suchen(scannen) danach einfach spiel kopieren und fertig!
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Abend!

Das hört sich gut an! Habe jetzt Platte in NTFS mit Spiel Ordener GAMEZ dran. Wo im Multimann nutze 04.46 Multimann ein das er nach der Platte suchen soll? Bei Scannen finde ich da nix.:(

MFG Holger1
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

ich bin mir nicht 100% sicher , aber soviel ich weis erkent die PS3 keine ntfs lauwerke , sondern nur FAT32

es kann sein das die neuen multiman eine ntfs schon erkennen , aber wie gesagt , ich bin mir nicht 100% sicher
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

na dann erkläre mir bitte mal wie du Unchartet 3 mit 40 GB mit Fat 32 auf interne Fesplatte bekommen hast? Weil wie gestern schön geschreiben bricht Pc beim kopieren auf externe fat 32 Platte ab !
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

ganz normal , ne 60 gb 2,5" als fat32 formatiert , den spiel von pc drauf kopiert , dann die 2,5 mit usb an die ps3 angeschlosen und mit multiman auf die interne kopiert

jetzt kopiere ich die spiele aber per netzwerk kabel , ist schneler und beqemer als mit der hdd

PS.

hab die HDD jetzt mal extra angeschlosen , da ist noch der geile call of dutty drauf den ich letztens kopiert habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Ist zwar schon etwas her, aber ich meine im Multiman kann man zwischen Fat32 und NTFS Betrieb umschalten.
Müsste Zuhause noch mal genauer schauen, aber meine Games Platte müsste auch NTFS sein weil ich noch nie Probleme hatte beim Spiele kopieren.
Wenn ich es schaffe, schaue ich später mal nach.

SajetS
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

ja also bei mir geht es im MM menu ganz links (multiman) dann auf pfs treiber dann sucht er! und dann im selben menu auf den Datei Manager dann auf root und da müsste dann deine platte zusehen sein ganz unten im root Verzeichnis wenn ich mich nicht täusche und jetzt nichts falsch erklärt habe!und die externe vielleicht noch in den rechten usb port anschliessen.ich meine bei mir gehen beide aber sicher ist sicher!
achja und ich habe den MM 4.50 drauf!
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Habe Festplatte in ntfs formatiert und Spiel im Odner GAMEZ abgespeichert. Habe nach deiner Anleitung pfs Treiber suchen lassen geht nicht. Bei root dann auf USB er scannt findet aber nix. Wo hast du deN MM 4.50 geladen? Vieleicht liegt es ja da dran. Habe auch einen Punkt im Menü gefunden wo man zwischen Fat32 und NTFS umschalten kann man merkt nur nicht wann was eingeschalten ist.

Habe gerade hier auf Borad MM 4.50.1 gefunden gibt aber schon wieder neues Update aber in 3 Versionen was ist den da der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben