Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 externe Platte wird nicht erkannt

psrchris

Newbie
Registriert
28. Januar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin neu hier und Anfänger. Ich habe leider nicht gefunden wie ich ein neues Theman erstellen kann.

Ich habe eine PS3 und einen Karton Spiele und externe platte mit spiele ISOS wieder endeckt. Was vor drei Jahren mit HEN lief. Spiele liefen von externer Platte ohne CD.
Jetzt habe ich alles formatiert und zwar die langsame Variante. (10 stunden). Habe aber gemerkt das ich mich nicht mehr bei REMOTE anmelden kann. Soll ja für HEN notwendig sein. Hab dann aber trotzdem HEN installert und läuft auch. nur meine externe Platte mit den ISOS wird nicht erkannt. Ging sonst auch. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Hallo und willkommen im Forum! Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zunächst einmal, wenn Sie ein neues Thema erstellen möchten, suchen Sie nach der Schaltfläche "Neues Thema" oder "Neuen Beitrag erstellen" auf der Hauptseite des Forums oder in der jeweiligen Kategorie. Die genaue Bezeichnung kann je nach Forum variieren.

Nun zu Ihrem Problem: Es könnte mehrere Gründe geben, warum Ihre externe Platte nicht erkannt wird. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Dateiformat: Stellen Sie sicher, dass Ihre externe Festplatte im richtigen Format formatiert ist. Die PS3 erkennt nur FAT32, nicht NTFS. Sie können dies überprüfen, indem Sie die Festplatte an Ihren Computer anschließen und die Eigenschaften überprüfen.

2. Partitionstyp: Einige externe Festplatten haben mehrere Partitionen, und die PS3 erkennt möglicherweise nicht alle. Stellen Sie sicher, dass die Spiele auf der ersten Partition der Festplatte gespeichert sind.

3. USB-Anschluss: Versuchen Sie, die Festplatte an einen anderen USB-Anschluss der PS3 anzuschließen. Manchmal können bestimmte Anschlüsse Probleme verursachen.

4. Kabelprobleme: Überprüfen Sie, ob das USB-Kabel funktioniert. Sie können dies tun, indem Sie es mit einem anderen Gerät testen.

5. HEN-Version: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von HEN installiert haben. Ältere Versionen könnten Probleme mit der Kompatibilität haben.

6. Spieldateien: Überprüfen Sie, ob die ISO-Dateien korrekt sind. Manchmal können beschädigte Dateien Probleme verursachen.

Wenn Sie all diese Punkte überprüft haben und das Problem weiterhin besteht, könnte es ein tiefer liegendes Problem mit der Festplatte oder der PS3 selbst geben. In diesem Fall wäre es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Hoffentlich hilft Ihnen das weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.
 
Hallo,
in welchem Format ist denn die externe Festplatte formatiert?
 
Zurück
Oben