Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Seagate: Externe Speicherlösung für PlayStation-Konsolen vorgestellt

Für die Xbox hat Seagate bereits eine externe Speicherlösung im Angebot und nun hat man auch eine solche für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 aus dem Hut gezaubert. Das sei nicht nur einfach eine externe Festplatte, sondern ein „offiziell lizenziertes externes Game Drive“. Sinn und Zweck sind einfach erklärt: die Erweiterung des Speicherplatzes der Konsole.

gamedrive-ps5-2tb-bob-hi-res.jpg

Der Speicherbedarf wächst bei aktuellen Spielen an, weshalb man die Game Drives mit 2 und 4 TB anbietet. PS4-Games lassen sich direkt von der Platte spielen. Die externe HDD sei dank Plug-and-Play binnen zwei Minuten einsatzbereit. Die Firmware der Festplatte sei für die beiden Sony-Konsolen optimiert. Anschluss und Stromversorgung erfolgen per USB 3.2 Gen 1 (USB 3.0). Kostenpunkt für das Game Drive mit 2 TB sind 94,99 Euro. Jenes mit 4 TB schlägt mit 144,99 Euro zu Buche.

Mit einer Horizon Forbidden West Limited Edition bietet man das Game Drive zudem im Horizon-Design mit wahlweise 2 oder 5 TB an. Kostenpunkt der limitierten Platten? 119,99 Euro für die kleine, 184,99 Euro für die große Variante. Für das Spezial-Design wird also ein nicht unerheblicher Aufschlag fällig.

seagate-gamedrive-ps-fw-se-2tb-main-packaging-hi-res.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben