Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 an Wii-Festplatte

surf-rowdy

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Gemeinde.

Ich habe an unserer Wii eine 500GB Festplatte angeschlossen.

Die ist formatiert:

Eine Hälfte für die Wii ( WBFS)
Eine Hälfte für Musik o.ä. (FAT)

Die Platte steckt in der Regel in der Wii, aber mein Sohn möchte mit seiner PS3 auch auf die Platte zugreifen, ohne umstecken zu müssen.

Wie kann ich dies am besten anschließen ?

Über einen Switch/Hub funzt es nicht, das hatte ich schon probiert.

Geht das evtl. über ein USB Y Kabel ?


Ich bin über alle Ideen dankbar
 
Hi!

Also ich habe einen y Verteiler an meiner Platte dran und nutze sie an der PS2 und am Receiver
 
AW: PS3 an Wii-Festplatte

Das geht ganz easy mit einem USB Switch. Die erste Partition für die Wii, die 2. für die PS3 oder was du auch immer anschliesst. Oder braucht die PS3 ebenfalls die erste Partition? Dann evtl. die 2. Partition als WBFS für die Wii und im Wiiflow passend einstellen.

Ich habe eine 2TB Platte mit USB Switch angeschlossen. 1. Partition 1TB WBFS, 2. Partition 1TB NTFS für meinen WDTV, funktioniert einwandfrei. Natürlich kann ich dann nicht gleichzeitig mit der Wii und dem WDTV auf die HDD zugreifen, aber das muss ich ja auch nicht, denn die beiden Geräte sind an einem Fernseher angeschlossen und da kann ich schliesslich immer nur ein Gerät nutzen.

Bei dem Switch muss man glaube ich noch darauf achten, dass die USB Kabellänge (ich glaube) 3m nicht überschreitet. Vielleicht ist dein Switch zu alt und du solltest dir mal nen neuen zulegen.
 
Zurück
Oben