Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WII Spiele auf externer Festplatte

spooky79

Newbie
Registriert
22. Januar 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und hoffe das mir hier einer helfen kann. Ich hab meine WII soweit fertig das ich Spiele von der externen Platte starten kann. Läuft alles soweit ohne Probleme.

Jetzt hab ich eine neue Platte drangehängt und diese wird nicht erkannt. Egal ob ich NTFS,FAT32 oder WBFTS hernehme. Es startet der USB-Loader und dann bin ich wieder im Hauptmenü. Beide USB-Ports getestet gleiches Ergebnis. Ne dritte Platte getestet, gleiches Ergebnis.

Muss ich die Platte irgendwie anlernen? Oder ne Einstellung vornehmen? Ich dachte immer wenn ich das ganze über den WII Backup Manager formatiere und anschließend übertrage ist gut.

Ich bin jetzt echt grad ratlos.

So genug geweint. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke und ein schönes Wochenende.
 
AW: WII Spiele auf externer Festplatte

Hallo spooky79,

das Verhalten kann ich leider bestätigen - es laufen nicht alle externen Festplatten. Ich hatte bei älteren USB 2.0-Platten bisher eigentlich immer Glück (was also nicht heißt, dass es nur daran liegt). Mit der ein oder anderen USB 3.0-Platte hatte ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du.
Du könntest ja mal versuchen, die neue Festplatte in das Gehäuse der alten Platte einzubauen - vielleicht hast Du damit Erfolg...
 
Kann mir jemand eine aktuelle 2.5 Festplatte nennen die mit dem usb Loader läuft. Will mir ja nicht extra eine kaufen die dann nachher nicht funktioniert. Danke euch schon mal
 
Zurück
Oben