Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

WII Spiele auf externer Festplatte

spooky79

Newbie
Mitglied seit
22. Januar 2016
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und hoffe das mir hier einer helfen kann. Ich hab meine WII soweit fertig das ich Spiele von der externen Platte starten kann. Läuft alles soweit ohne Probleme.

Jetzt hab ich eine neue Platte drangehängt und diese wird nicht erkannt. Egal ob ich NTFS,FAT32 oder WBFTS hernehme. Es startet der USB-Loader und dann bin ich wieder im Hauptmenü. Beide USB-Ports getestet gleiches Ergebnis. Ne dritte Platte getestet, gleiches Ergebnis.

Muss ich die Platte irgendwie anlernen? Oder ne Einstellung vornehmen? Ich dachte immer wenn ich das ganze über den WII Backup Manager formatiere und anschließend übertrage ist gut.

Ich bin jetzt echt grad ratlos.

So genug geweint. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke und ein schönes Wochenende.
 

KaFuKaFu

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
1. Februar 2012
Beiträge
30
Erhaltene Reaktionen
4
AW: WII Spiele auf externer Festplatte

Hallo spooky79,

das Verhalten kann ich leider bestätigen - es laufen nicht alle externen Festplatten. Ich hatte bei älteren USB 2.0-Platten bisher eigentlich immer Glück (was also nicht heißt, dass es nur daran liegt). Mit der ein oder anderen USB 3.0-Platte hatte ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du.
Du könntest ja mal versuchen, die neue Festplatte in das Gehäuse der alten Platte einzubauen - vielleicht hast Du damit Erfolg...
 

KermitKlein

Freak
Mitglied seit
18. August 2010
Beiträge
298
Erhaltene Reaktionen
35
Kann mir jemand eine aktuelle 2.5 Festplatte nennen die mit dem usb Loader läuft. Will mir ja nicht extra eine kaufen die dann nachher nicht funktioniert. Danke euch schon mal
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
27.115
Erhaltene Reaktionen
13.575
ich nutze eine toschiba mit 1 TB usb 3 anschlus an der wii , über 500 spiele drauf und keine problemme

genau die hab ich , formatiert ist sie als FAT 32

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben