Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

kann mir jemand sagen warum bei mir im Schnellzugriff nichts angezeigt wird (Bild 1).

@gorgi

Der rechte button heißt: field_gps_upper-back-small.pnx

MfG

Zuletzt bearbeitet:

moin Landon
erstmal dankeschön für die info, hätte nicht gedacht das das der ist schonmal garnicht von der grösse.habe noch ein kleines problem (siehe screenshots) und zwar das sind buttons die nicht aktiv sind kann man die auch ändern und wie heißen die.nicht wenn ich sie ändere das die dann irgendwas überdecken.

Hallo gorgi

Wenn button inaktiv sind, steht die Funktion an dieser Stelle halt nicht zur Verfügung und manche button sind grau.
Man könnte natürlich die entsprechenden Bildchen als dummy (leer) einfügen oder sie auch sehr transparent machen. Dann hast du aber eventuell unschöne Löcher und an anderer Stelle dann "Geister". Glaube das macht nicht viel Sinn, doch die Geschmäcker sind ja verschieden. Ein Überdecken sollte wohl eher nicht auftreten, doch da kommt es auf den Einzelfall an. Da hilft nur Ausprobieren. Eine Liste wie jeder button heißt habe ich auch nicht. Wenn du magst kannst du ja in die Bildchen kleine Zahlen einfügen und dann schauen wo sie auftauchen. Manche lassen sich ja anhand des Namens oder der Abmessungen schon zuordnen und auch hier.. hat eduardo schon sehr viele aufgelistet. Ist halt auch 'ne Fleißarbeit..

Gruß Landon

ok,danke dir.werde es testen die liste von eduardo habe ich aber die buttons finde ich da nicht.

Stimmt schon, alle wirst du auch bei der Version 7.4 nicht finden können. Der lange button unten ist meist ein Btn_options_xxx.pnx und dahinter verbirgt sich gerne noch ein Btn_drawer_xxx. Manche button werden auch noch gestreckt und darum hilft oft nur ausprobieren. Viel Erfolg!

Gruß Landon

hallo leute
ich weiss das die frage hier irgenwo gestellt wurde ,kann sie beim besten willen nicht wieder finden .
die strassen werden nur bis zur mitte gezeichnet .Welche zoom einstellung man auch nimmt,der fehler bleibt.
liegt es an mein gerät ?ist es bei euch auch so?

Hallo,

dies ist ein Navigationsprogramm. Es stellt primär erstmal das dar, was im Hinblick auf RAM und Prozessorleistung auf einem Navi für die Zielführung erforderlich ist. Für ansehnlichere Darstellungen empfehle ich Google.maps ;)

Viele Grüße

TH1106

@michnikola
Ich habe die Problematik schon früher geaüßert, keiner hat reagiert...
@TH1106
Du hast Recht, für eine Routenführung reicht das was angezeigt wird.Es ist ABER keine Erklärung da ich beim selben Hardware andere noch aufwendigere Navi Programme betreibe ohne dass mir Program "nach Laune" Anzeige von Straßen ausschneidet... IGO Primo 1.2 oder GoPal 6 mit allen 3D Schnick Schnack zeigen über dem ganzen Bildschirm ALLE Straßen... Ich benutze weiter aber auch Navigon da ich mich an diese "abgespeckte" Anzeige gewohnt habe. Wenn ich mich doch darüber zu sehr aufrege kehre ich wieder zum 7.4.3 Build 793 zurück wo alle Straßen in vollem Glanz da sind :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auf der SDkarte beide versionen drauf mit tmc und die Navigon(MN7.7.5 Build 447) ohne tmc .
Das schneiden der strassen hat auch nachteile, den manchmal möchte man(n) auch im vorraus eine weite strassenübersicht .Aber ich bin ja dankbar das die version auf meinen max läuft,so ist es nicht .:emoticon-0136-giggl
P:S könnte es was damit zu tun haben das es ursprunglich eine version vom
320x240 war...

Hallo nochmal ,

man könnte mal versuchen, mit folgenden Werten in der "Applicationsettings.xml"

<CacheSize>
<CoreKB>8000</CoreKB>
<MapDrawerKB>5000</MapDrawerKB>
<MapDrawerPercentage>70</MapDrawerPercentage>
<TerrainDrawerPercentage>00</TerrainDrawerPercentage>
<CityModelDrawerPercentage>30</CityModelDrawerPercentage>
</CacheSize>

etwas herumzuspielen und sie mit denen der alten Version (7.4.3) vergleichen, vielleicht bringts ja was.

Für die "passenden" Speichereinstellungen (z.B. bei 64 MB Ram: CoreKB 5120 - MapdrawerKB 4000) gibts hier im Board ein paar Posts, wobei die Meinungen da inzwischen etwas auseinandergehen...und die prozentuale Aufteilung müsste man mal austesten.

MfG TH1106

Zuletzt bearbeitet:

@TH1106
Danke für deine Tipps
Ich habe leider die alle möglichen Werte schon ausprobiert, verschiedene Installationspakete sowie andere Einstellungen (z.B. alle 3D Features ausgeschaltet) und es hat gar nichts gebracht. Ich vermute es geht überhaupt nicht um Speicher/Leistung Management sondern entweder fehlt irgendwo ein Kommando das dem MapDrawer sagt "Bitte alle Straßen komplett Anzeigen bis zum Horizont" oder es ist einfach so mit dieser Version am "fremden" Geräten... Ich glaube auch nicht dass es an .res Datei liegt...
Bekommst du an deinem PN4000 alle Straßen bis zum Horizon komplett angezeigt? Die abgeschnittenen Straßen sind besonders gut zu erkennen wenn in Karte Anzeigen-Modus also ohne Routenführung... Bei der Routenführung wird die zu befahrene Strecke immer völlig bis zum 'Horizont angezeigt, andere Straßen in der Umgebung aber ab und zu immer noch abgeschnitten bis man die in untere Mitte des Bildschirms bekommt, dann werden die auch angezeigt...

Hallo,

also bei mir werden auf dem TS 7000T die Straßen bis zum Horizont angezeigt (Simu München City):

...bzw. hier im Karte-anzeigen-Modus:

Ich habe die 8000/5000/70/30-Einstellung in der Applicationsettings.xml und ansonsten die Version von halver und keine besonderen Änderungen/Einstellungen.

Wird wohl dann doch an den Non-Navigon-Geräten liegen!?

Hallo,
ich nutze die soft 7.7.5.447 auf meinem Medion 4225 mit menü es funktioniert alles gut auch tmc, aber wenn navigon ins standby geht und danach wieder aktiviert wird verschwindet gps signal und auch symbol oben rechts. Es hilft nur reset und alles ist wieder ok, bis zum standby. was kann das sein?

Zurück
Oben