Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

nur um die Verwirrung perfekt zu machen, hatte auf P4440 keinen "error"
mit .res vom 15.8., aber dafür jetzt mit der neuen :wacko1:, wieder zurück und gut...

@edurdro1!

Könntest Du mir bitte noch bei folgender Sache helfen?

Diese Schrift möchte ich vergrößern! Leider klappt es nicht. Weder mit Fonts-Vergrößerung, noch mit Vergrößerung der Felder in der Dat.

Als Datei ist ja die AlternativeRoutes.dat zuständig.

Die markierten Stellen habe ich bereits bei allen vorkommenden Positionen in der Datei mehrfach erhöht und natürlich auch die Fontsgröße selber erhöht, aber die Schrift verändert sich keinen Millimeter.

Ein Tipp wäre wirklich nett.

Gruß

navigonator

@Navigonator

Hast Du es nun geschaft, die Schrift zu vergrößern ???

Ich habe es Heute auch versucht, mit Feld vergrößern u.s.w., aber da ist nichts zu machen.
Die Schrift bekommt man einfach nicht größer eingestellt.

@eduardo1

Hast Du meinen Fehler, den ich auf Seite 108 Post 1072 gemeldet habe, auch behoben ????

Hallo

habe auch gerade eben die neuen Dateien auf mein Gopal P4440 aufgespielt gehabt und bei mir kam auch zu diesem Absturz. Und jetzt gerade eben habe ich die hardwarelayer.dll vom Lecter aufgespielt und der Fehler ist weg...

Hiermit möchte ich nochmal für die großartige Arbeit, besonders von eduardo 1 danken. Natürlich auch den restlichen Kollegen mit ihren Ideen und Lösungen möchte ich ein Danke Schön sagen...

Das mit der Schriftgröße in der Datei "AlternativeRoutes.dat" habe ich auch noch nicht herausgefunden,
es ist zwar der richtige Font und die Adresse für die Position aber es ändert sich nichts an der Größe wenn man etwas tauscht.
Man muss aber beachten, dass der Schrift-Font und die Position für ein und denselben Button mehrfach vorkommt.

Den Strich aus Deinem Pos #1053 habe ich bei mir bisher noch nicht gesehen.

Das mit der Schrift bei Alt.Routes ist die "Pest" - ich kann mich erinnern, dass ich da schon einige Stunden beim 7.4.3 in den Sand gesetzt habe...somit denke ich, kann man das vergessen!?

Zum dem "Strich": So wie ich das jetzt nachvollziehen konnte, taucht der nur in der Nachtansicht auf. Vielleicht kannst Du es ja damit nochmal checken!?

Könntest Du bitte so nett sein und uns/mir mitteilen, wo in der RES Du die Änderung bzgl. des "Produktinfo-Fehlers" gemacht hast? (Hintergrund ist, dass ich - und sicher auch andere, die Vorgänger-RES als Basis für individuelle Änderungen genommen habe und ich dann nur noch die Neuerung für die Produktinfo bräuchte. Danke.

@karlchen1:

Nein - keine Chance!^

Das scheint wohl ein "besonderer Fall" zu sein...

Der selbe "Spaß" ist dieser Option-Button:

...Neues Ziel > Optionen...

Ich konnte alle ändern - bis auf den!

Der kommt wohl in mehren Dateien vor (Dialog_In_A_City...Country...Target_Input etc.) und muss "9C43" (9842-7343-9C43-E841) lang sein...aber egal welche Länge man eingibt, das Teil verändert sich keinen Millimeter.

Karlchen & eduardo, habt ihr ggf. einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo karlchen1,
Hast Du meinen Fehler, den ich auf Seite 108 Post 1072 gemeldet habe, auch behoben ????
dieser Fehler müsste behoben sein, denn ich hab nochmals Änderungen an der Datei vorgenommen.

@navigonator,
bei der Ersten Änderung habe ich nur eine Image-Datei gewechselt,
und heute habe ich in der Datei "Popup_Product_Info.dat" bei Adresse 020
eine Zahl geändert (das Fenster etwas verkürzt) 7043 0000 0843 0000 E743 0080 8243

MfG.
eduardo1

Zuletzt bearbeitet:

@navigonator

Diesen Options Button kannst Du nicht länger machen, weil daneben die abgegrauten Button ABC und SYM sind.
Das wollte ich auch schon machen, aber das funktioniert bei dem nicht.

@karlchen1:

Das stimmt nicht!

Theoretisch kannst Du jeden Button länger/kürzer machen, egal ob da welche daneben sind oder nicht. Im ungünstigsten Fall überschneiden sich die Buttons eben - vgl. Bild #841.

Außerdem gibt es den Button in diesem Fall quasi zwei Mal!

1. Bei der Tastatureingabe (wo die Länge stimmt)
2. Im Menü Optionen (wo er zu kurz ist)

...und beide Buttons können unabhängig voneinander geändert werden - normalerweise!

Bei allen anderen Fällen hat es geklappt, nur eben hier nicht.

@navigonator:
@karlchen1:
@karlchen1:Außerdem gibt es den Button in diesem Fall quasi zwei Mal!
1. Bei der Tastatureingabe (wo die Länge stimmt)
2. Im Menü Optionen (wo er zu kurz ist)
Bei allen anderen Fällen hat es geklappt, nur eben hier nicht.

diesen Button kann man natürlich auch ändern.
Ich vermute, dass Ihr nach EA00 gesucht habt, aber es gibt noch andere
Options-Buttons und in diesem Fall ist es ein anderer Button mit dieser Hex-ID BC01

In der "Dialog_Target_Input.dat" gibt es Ihn zwei mal
und zwar bei der Tastatureingabe an Adresse 1BA0
und den den Ihr sucht steht an Adresse 1C70

Gruß
eduardo1

hallo an alle,
habe jetzt mn 7.7.5 auf meinem medion p4445. leider funktioniert kein gps und tmc empfang. hat jemand ne lösung?

mfg dave

Zuletzt bearbeitet:

@eduardo:

Würde gerne diesen Button ändern, da er in die Länge gestretcht wird:

Da das Icon, ja das "icon_edu-drive" (Id 3E07) ist, dachte ich eigentlich, dass der Button, der "Btn_edudrive" (Id 4007) sein müsste - ist er aber nicht. Jedenfalls gibt es die Id nicht in der "Mapview_Navigating_Proximity.dat".

Auch finde ich in der Nähe von 3E07 nichts, was auf den Button schließen lässt.

Hättest Du einen Tipp für mich?

Grüße

navigonator

Hallo navigator

Den button habe ich auch grad gesucht und es ist: Btn_tmc1.pnx und gedrückt Btn_tmc1_p.pnx usw...

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hi Landon,

vielen Dank, aber der "Btn_tmc1" kann es nicht sein...der sieht zwar farblich so aus, aber der passt von der Größe (wenn er bei einer TMC-Meldung angezeigt wird.).

Oder hast Du den Button erfolgreich geändert für die Sightseeing-Anzeige???

Grüße

navigonator

Zurück
Oben