Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

10.000 oder 100.000?

Frage nur deshalb, weil was hast Du alles an POIs drauf, wenn tatsächlich 100.000 voll sind.

Wenn es denn 100.000 sind, würde ich mir eher Gedanken darüber machen, was Du runter werfen kannst, anstatt noch mehr drauf zu packen!

1. Brauchst Du vermutlich sicher keine 100.000 POIs
und
2. Wenn Du die MaxPOIs noch weiter vergrößerst (falls es überhaupt geht!), geht irgendwann garnix mehr auf Deiner Kiste!

Kennst Du den Spruch: "Weniger ist manchmal mehr"?:)

hallo, hab mal auf 500 000 gemacht..mal sehen ob der jetzt meckert..also die kiste läuft recht flüssig..hab kein problem damit..nur einzieges problem ist myPois laden..das daueeeeeeeeert..
mfg:)

PS: na geht doch..jetzt meckert der nicht..schon kam die stvo durchklick..

@Platinum66:

Keine Ahnung? Ggf. meldet er sich ja nochmal dazu?

Das mit dem "oft klicken" ist bei mir auch so. Habe es mal mit der gepatchten navigon.exe versucht und mir eingebildet, da wäre es leicht besser. Aber dann hatte ich den Fatal Appl. Error bei Produktinformationen.

Hast Du den MN7.7.5 schon mal in der Praxis mit TMC gestestet? Passt die Anzeige der TMC-Meldungen von #852?

Was für ein Navi-Modell hast Du denn eigentlich?

Grüße

navigonator

@wentho:

Die Schaltfläche in Deinem Bespiel meine ich, nur dass ich die Kartenansicht mir in der Wohnung anzeigen lasse (keine Fahrtroute).
Leider habe ich das noch nicht getestet, da ich noch keine Route mit TMC bzw. Staumeldung gefahren bin.

So wie Du das offensichtlich machst, wusste ich garnicht, dass das geht.

Das funktioniert dann ja aber nur, wenn es Staumeldungen in Deiner Nähe gibt - oder?

Edit:

Hab's gerade mal so getestet wie Du und bei mir geht es einwanfrei! Ich muss nicht auf den Rand o.ä. klicken. Egal wo ich auf die Schltfläche klicke, erscheinen dann die TMC-Meldungen. Hast Du mal die aktuelle RES (15.08.11) genommen?

Zuletzt bearbeitet:

@navigonator
@Platinum66

Ich meine die Schaltfläche "Staumeldungen", wie sie navigonator in dem Bildbeispiel (schumi2009) markiert hat. Der Effekt ist, dass meistens wenn ich die Schaltfläche Staumeldungen antippe, die Leiste mit den Einstellungen angezeigt wird.
Platinum66:
Ich meine nicht das Verhalten Strassennahme versus Einstellungen, über das ja schon früher geschrieben wurde.

Werde als nächstes die neue res testen und schauen, ob dort der gleiche Effekt ist. (Das nächste Mal mit "Screenshot")

Zuletzt bearbeitet:

Siehe mein Edit!^

Auch schon mal mit einer Kalibrierung Deines Touchscreens versucht?

Ja, Kalibrierung des Touchscreens habe ich auch gemacht.
Werde als nächstes die neue res testen.

Gruß

buntekuh
dachte du hast ein P4440.das waren meine einstellungen mit poiwarner,sorry.

@navigator

Ja, ha es auch unter Livebedingungen getestet.
Hier ist es besonders nervig, weil man sich ja auch noch auf den Verkehr konzentrieren muss.
Habe ein 7100 (TS7000)

Viele Grüße
Platinum66

@Platinum66:

Keine Ahnung? Ggf. meldet er sich ja nochmal dazu?

Das mit dem "oft klicken" ist bei mir auch so. Habe es mal mit der gepatchten navigon.exe versucht und mir eingebildet, da wäre es leicht besser. Aber dann hatte ich den Fatal Appl. Error bei Produktinformationen.

Hast Du den MN7.7.5 schon mal in der Praxis mit TMC gestestet? Passt die Anzeige der TMC-Meldungen von #852?

Was für ein Navi-Modell hast Du denn eigentlich?

Grüße

navigonator
QUOTE]

Läuft gut auf meinem P4410, nur bei Klick auf Produktinformation:
"Fatal Application Error"

Fritom

@Platinum66:

Ja, ha es auch unter Livebedingungen getestet.
Hier ist es besonders nervig, weil man sich ja auch noch auf den Verkehr konzentrieren muss.
Habe ein 7100 (TS7000)
Dein 7100 und das TS 7000T was ich habe, sind ja sehr ähnlich.

Hast Du auch mal den CityView3D 2.0 (GTACityModels_EU_DEU.nfs) in der Praxis getestet?

Bis dato habe ich nur Meldungen gelesen, wo berichtet wurde, dass es in der Praxis ziemlich stark ruckelt und die angezeigte Pos. der tatsächlichen Pos. ziemlich hinterher hinkt. Bei der Simu ist immer alles okay!

Ich pers. konnte es in der Praxis noch nicht testen, da ich keine CityView3D 2.0-Stadt die der Nähe habe.

Und läuft bei Dir der einfache CityView (Citymodels_EU.nfs) - siehe Post #804 unten???

@Fritom:

Verwendest Du die gepatchte navigon.exe aus #311???

Da habe ich das bei mir nämlich auch beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:

@navigonator
@Platinum66

Ich meine die Schaltfläche "Staumeldungen", wie sie navigonator in dem Bildbeispiel (schumi2009) markiert hat. Der Effekt ist, dass meistens wenn ich die Schaltfläche Staumeldungen antippe, die Leiste mit den Einstellungen angezeigt wird.
Platinum66:
Ich meine nicht das Verhalten Strassennahme versus Einstellungen, über das ja schon früher geschrieben wurde.

Werde als nächstes die neue res testen und schauen, ob dort der gleiche Effekt ist. (Das nächste Mal mit "Screenshot")

Ich kann das bestätigen. Mit der neuesten .res Datei ist immer noch so. In normalen Kartenansicht (ohne ROutenführung) und bei eingeschalteten "Höhe und Geschwindigkeit anzeigen" rückt Stau/TMC Button nach oben (ganz unten rechts ist dann Geschwindigkeit/Höhe-Anzeige) und wenn man drauf tippt statt TMC Meldungen öffnet sich untere Funktionsleiste, TMC Button rückt nach unten da Geschwindigkeitsbutton verschwindet. Antippen an TMC Button bringt dich dann endlich zum TMC-NAchrichten Screen...
Wenn man "Höhe und Geschwindigkeit"Button ausschaltet dann wird in Kartenansicht TMC Button ganz unten rechts angezeigt und antippen bringt dich sofort zum TMC-Nachrichten...

Was medeni73 beschrieben hat, kann ich exakt bestätigen. Auch mit der neuen res (15.08.11) keine Änderung im Verhalten der Schaltfläche Staumeldungen.
In den früheren res Versionen (res Versionen bis 11.08.11) trat dieser Effekt nicht auf.

@Fritom:

In die version.xml irgendwas eingetragen?

...ansonsten habe ich im Moment auch keine Ahnung!?

@medini73 & wentho:

Habe das jetzt nochmals getestet und offensichtlich stimmt da tatsächlich was nicht. Das ist aber in allen RES gleich - auch in den früheren.

Was ich festgestellt habe: Nur wenn man extrem kurz, auf das TMC-Icon klickt, dann kommen die Verkehrsmeldungen - sobald man etwas "länger" klickt, kommt die Leiste und das TMC-Icon wird verschoben dargestellt.

@eduardo1 - vielleicht kannst Du das mal checken?

Zuletzt bearbeitet:

ich habe auch noch einen Schönheitsfehler gefunden bei laden von MyPois. Text ist nicht mittig und dadurch geladen nicht komplett zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben