Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hi!

Ich habe ein Medion P4445
Wenn ich mein ziel eingebe und Navigation starten drücke, fängt das navi an die route zu berechnen und dann gibt es einen absturz:

Fatal Application Error
Program: navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 00067BAC

Oje ich hoffe ihr kriegt das hin?

bis dahin SUPER ARBEIT!! Danke

Hallo zusammen,

zu 2.
die drei Lautsprecher-Icons sind normalerweise mittig zentriert.

noch ein kleiner Fehler
zu 4. Adresseingabe "Hausnummer"
- Der Button "Navigation starten" ist zu lang

Gruss
Platinum 66

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noch ein kleiner Fehler
zu 4. Adresseingabe "Hausnummer"
- Der Button "Navigation starten" ist zu lang

AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hallo! Dank der Tipps hier im Thread und der Arbeit bei dem "Projekt" habe ich auf meinem guten "alten" TS7000T auch MN7.7.5 ganz gut zum Laufen gekriegt. Alles funzt soweit flüssig und stabil trotz nur 64 MB RAM.

Mein einziges wirkliches (Luxus-)Problem ist das "City View3D 2.0". Im Prinzip funktioniert das ja mit der Software und läuft auch in der Simulation flüssig durch. In der Realität (mein Büro ist in einer Stadt für die's den Service gibt) läuft das Ganze eigentlich auch scheinbar flüssig und es kommt auch nicht zum Absturz oder Freeze, aber der Pfeil (bzw. die angezeigte Wagenposition) hinkt erheblich hinter der Wirklichkeit zurück. Selbst an einer Kreuzung bleibt der Pfeil weit hinter der richtigen Position stehen, wie wenn er nach hinten verschoben wäre. Er rückt also nicht nach, wie bei normalem Ruckeln etwa bei MN6 oder leichten Arbeitsspeicherproblemen. Wenn ich die "City-Zone" wieder verlasse, läuft alles normal weiter. Die Ansagen, Entfernungsangaben funzen immer einwandfrei.

An was kann das liegen???:emoticon-0124-worri Hat jemand ne Idee?

Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

meint ihr nicht, das ihr langsam hier und da übertreibt...? :JC_hmmm:

Also um es mal klar zu stellen: eduardo selbst hat darum gebeten, Fehler mitzuteilen! Dabei hat er nicht klassifiziert, welche und welche nicht!

Hier wurden lediglich Fehler mitgeteilt - keine aktive Bitte um Änderung - geschweige denn Unverschämtheiten o.ä.!

Ggf. kann eduardo auch den ein oder anderen Tipp geben und jeder kann es dann selber ändern oder nicht.
Umgekehrt bin ich mir 100% sicher, dass wenn eine geänderte RES zu Verfügung steht (in der die Fehler bereinigt sind), genau diejenigen, die das für "übertrieben" fanden, die ersten sind, die die RES dann downloaden!

Jeder hat eben eine andere Priorität - der eine bastelt Skins - der andere nimmt den Orig.-Skin...und der eine legt eben Wert auf Details bei der Darstellung und dem andren reicht es, wenn er von A nach B kommt!

Ich bitte also um so viel Toleranz, dass jeder seine Meinung/Wünsche sachlich posten darf, ohne dass dies postwendend gewertet wird.

An was kann das liegen???:emoticon-0124-worri Hat jemand ne Idee?

Ich habe auch ein TS 7000T, aber den CV3D 2.0 noch nicht real getestet.

Im ersten Moment hört es sich für mich nach zu wenig Speicher an (64MB ist leider nicht die Welt.)

Hast Du mal die Anpassung auf 64MB in der ApplicationSettings.xml getestet?

<CacheSize>
<CoreKB>5120</CoreKB>
<MapDrawerKB>4000</MapDrawerKB>
<MapDrawerPercentage>70</MapDrawerPercentage>
<TerrainDrawerPercentage>00</TerrainDrawerPercentage>
<CityModelDrawerPercentage>30</CityModelDrawerPercentage>
</CacheSize>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo navigonator!

Danke auch für die Antwort auf mein kleines Problem! Das habe ich natürlich auch schon ausprobiert. Vielleicht lässt sich da wirklich was machen. Aber die von dir angegebenen CacheSize-Werte (stammen, glaube ich vom, 2100max) führen eher noch zu einer Verschlechterung des Verhaltens gegenüber den Originalwerten (8000 : 5000).
Beim ja sehr speicherintensiven MN7.4.2 (vom 7310) mit PanoramaView (aber ja leider ohne TMC auf unseren Kisten) waren die Eistellungen vom Mäxchen bei mir auch nicht so gut. Es hat sich bei mir vielmehr 7500 : 3500 bewährt. Damit läuft's bei mir auch im dicksten Gebirge und auch in der Großstadt mit normalem CityView3D eigentlich stabil. Das probiere ich jetzt als wohl letzte Chance heute abend und morgen früh mal mit dieser Version aus und berichte dann nochmal.:emoticon-0103-cool:

Hallo. habe ein medion 3212 mit wince5 und 320x240. eigentlich müßte die 7.7.5 von hier doch auch auf dem navi laufen? welche hardwarelayer.dll und navigon.res brauche ich dafür? hat jemand das schon mal getestet?

Aber die von dir angegebenen CacheSize-Werte (stammen, glaube ich vom, 2100max) führen eher noch zu einer Verschlechterung des Verhaltens gegenüber den Originalwerten (8000 : 5000).
Also die Werte sind eigentlich modell-unabhängig - ich meine 64MB RAM sind 64MB RAM - egal auf welcher Kiste!

Ich kenne die Empfehlungen von den versch. Topics hier im Forum...hier mal eine direkt vom TS 7000T-Thread:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich weder mit der einen, noch der anderen Einstellung, Probleme hatte. Habe allerdings nie die Vers. 7.4.2 mit PV getestet und jetzt die 7.7.5 mit CV3D 2.0 auch noch nicht.

Das probiere ich jetzt als wohl letzte Chance heute abend und morgen früh mal mit dieser Version aus und berichte dann nochmal.:emoticon-0103-cool:

Okay danke!

Das Problem beim 7000T ist einfach, dass die Kiste inzwischen doch schon einige Generationen alt ist...dafür zwar immer noch top, aber bei so aktuellen Sachen merkt man das Alter dann wohl doch.

Hallo ezzy2009,

diese Version kann nicht laufen, es handelt sich hier um eine geänderte
Version für 4.3 Zoll Navis mit einer Auflösung von 480x272 Pixel.
Du kannst aber versuchen das 20 Plus UPG auf deinem Navi zum laufen
zu bringen, das ist für 3,5 Zoll Navis mit einer Auflösung von 320x240
Pixel gedacht.

MfG. leeken

Ich bitte also um so viel Toleranz, dass jeder seine Meinung/Wünsche sachlich posten darf, ohne dass dies postwendend gewertet wird

Von postwendender Wertung kann gar keine Rede sein, ich habe mir lediglich eine persönliche Anmerkung erlaubt, mit der ich offensichtlich auch nicht so ganz allein stehe, soviel Toleranz sollte auch mal drin sein...aber
genug OT..., hoffen wir mal, das eduardo nicht die Lust verliert...:good:

Hallo eduardo1,

möchte noch einen Darstellungsfehler melden:

zu 5. Liste mit "Verkehrsmeldungen"

- hier wird der Text abgeschnitten
(Bsp. Nürnberg
=> Nürnberg-Fisch... )

Viele Grüße
Platinum66

Sorry BlackyP,

weiss nicht wo und wie ich das Bild im Internet hochladen kann.

Gruss
Platinum66

z.B. hier:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…