Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Ja, es wird alles richtig dargestellt.
Möglicherweise ist aufgrund der Zifferngröße der Platz vor dem Bergsymbol zu gering,
sodass nach der 1 nur Punkte dargestellt werden.
Eventuell muss man die Schriftgröße verkleinern, damit eine 4-stellige Zahl Platz hat.

Um die Schriften richtig Darzustellen, ist es notwendig den beigepackten Ordner mit den
Fonts nach Anleitung zu installieren.
Das ganze mit dem Skript starten

eduardo schreibt von einem beigepackten Ordner mit den Fonts, aber ich finde keinen solchen Ordner.
Kannst du mir bitte weiterhelfen?

Als das Board vor kurzem gehackt wurde, sind alle Anhänge zerstört worden.
Vielleicht findet sich jemand, der es noch hat und hoch lädt.

Hallo Arto,

die benötigten Fonts findest Du auch in der Datenbase hier im Board:

Link ist nicht mehr aktiv.

Du solltest Sie entweder ins Windows-Verzeichnis kopieren (am besten per Script, da sie nach jedem Kaltstart sonst wieder weg sind) - oder mit einem kleinen Programm namens FontResourceAdd ins System einbinden (sinnvollerweise ebenfalls per Startscript). Nach meiner Erfahrung reichen Arial.ttf und Arialbd.ttf für eine korrekte Darstellung bei Navigon.

Viele Grüße

Edit: hier ist mal ein Vorschlag für ein entsprechendes Startscript. Die Pfade müssen natürlich angepasst werden!!

Runwait ("\My Flash Disk\Apps\FontResourceAdd.exe", """\My Flash Disk\Fonts\Arial.ttf""")
Runwait ("\My Flash Disk\Apps\FontResourceAdd.exe", """\My Flash Disk\Fonts\Arialbd.ttf""")
Runwait ("\My Flash Disk\Apps\FontResourceAdd.exe", """\My Flash Disk\Fonts\Arialk.ttf""")
Runwait ("\My Flash Disk\Apps\FontResourceAdd.exe", """\My Flash Disk\Fonts\Arialbi.ttf""")
Runwait ("\My Flash Disk\Apps\FontResourceAdd.exe", """\My Flash Disk\Fonts\Ariali.ttf""")
Run ("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Arto,

habe dir mal die Dateien von eduardo1 hochgeladen, hier der Link zur Datenbank:

Habe ich selbst in Nutzung und funktioniert einwandfrei!

Zusätzlich enthalten die Finale MobileNavigator.res vom 04.09.2011!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den Ordner "Fonts" bei meinen Unterlagen ebenfalls gerade gefunden. Laut damaliger Anleitung sollte dieser
Ordner auf die SD Karte kopiert werden. Das habe ich gemacht, aber leider kein Erfolg. Es wird trotzdem nur 1... angezeigt.

@kurzer
Danke für das Hochladen. Nun bin ich nach dem Studium der Anleitung doch etwas verunsichert. Ich muss auf "my flash disk" 2 Ordner
legen (Fonts und Apps) und noch zusätzlich 3 scripts in den Ordner Navigation kopieren.

Da ich ein umfangreiches Menü auf meinem X4545 installiert habe, mit dem ich verschiedene Navi-Programme starten kann, weiß ich nicht,
was passiert, wenn ich das Vorgenannte durchführe. Ich habe Sorge, dass ich mir bein bestehendes System zerstöre.

Ich bin leider nicht versiert genug, um die Folgen dieser Scripts abschätzen zu können. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ob ich das
wirklich riskieren kann.

Ich möchte meine verschiedenen Navi-Programme weiter mit meinem installierten Menü starten.

Ich persönlich glaube ja nicht das es mit den Fonts zu tun hat, sondern eher mit
Arto schrieb:
Möglicherweise ist aufgrund der Zifferngröße der Platz vor dem Bergsymbol zu gering,
sodass nach der 1 nur Punkte dargestellt werden.
Wenn ansonsten alles funktioniert :whistle2:

Wenn es so wäre, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Das Feld vergrößern oder
2. die Schriftgröße verkleinern.

Da ich weder das eine noch das andere bisher durchgeführt habe, werde ich mich einlesen und diese
Änderung versuchen. So, wie es jetzt ist, möchte ich es nicht belassen. Die Höhenangabe ist
für mich wichtig und der Rettungsanker, es über den GPS-Status abzufragen, ist zu kompliziert und
während einer aktiven Routenführung nicht durchführbar.

Vorerst vielen Dank an alle Helfer.

Eduardo1 schreibt, "Im Anhang die Final Versionen der Res".
Hat die noch jemand um sie auch in die Database zu stellen?

Ich schicke einen Screenshot, auf dem man erkennen kann, dass eine 4-stellige Höhenanzeige
vermutlich nicht Platz hat.
Mich wundert nur, dass bisher noch niemand diesen Fehler bei sich festgestellt hat. Ich habe
diese SW hier im Board downgeloaded, es müssten doch hunderte User bei sich auch diesen
Fehler haben.
Falls jemand eine fehlerlose Version hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Mich wundert nur, dass bisher noch niemand diesen Fehler bei sich festgestellt hat. Ich habe
diese SW hier im Board downgeloaded, es müssten doch hunderte User bei sich auch diesen
Fehler haben.
Vielleicht ist noch niemand so hoch hinaus gekommen
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Eduardo1 schreibt, "Im Anhang die Final Versionen der Res".
Hat die noch jemand um sie auch in die Database zu stellen?

@Arto, evtl.würde es ja reichen, wenn ein Skinner das kleine Berge-Symbol entfernen würde

Zuletzt bearbeitet:

@arto

Das auf dem Screenshot ist definitiv KEIN Arial. Ich denke, mit korrekt eingebundenen Arial-Fonts sollte es gehen. Wie Du an den drei Punkten siehst, sind da noch drei weitere Stellen vorgesehen, sollte also bis 9999 m reichen .

@fernetbranca

Stimmt, die Arial-Fonts sind (ganz klar) auch auf jedem Windows-Rechner vorhanden - aber vergleiche bitte mal die Dateigrößen. Die Fontdateien auf dem PC beinhalten offenbar jede Menge Schriftgrößen, die auf so einem kleinen Navi keiner braucht - deswegen sind die TTF-Dateien vom Rechner VIEL größer. Die vom Rechner würde ich daher auf keinen Fall nehmen...

Viele Grüße

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…