Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Gar nicht.
Kann über USB nicht auf das Lucca-BS zugreifen.
Komme wegen der Druckpunktverschiebung auch nicht bis zu den Werkseinstellungen.
Verdammter Mist.

mfg

Hallo Stichbein,

zum Blaupunkt Lucca 3.5B !
In deiner Equipment Info steht etwas von nüvi 2495 LMT, woher sollte ich wissen das du dieses Blaupunkt Gerät aktuallisieren willst?

Hallo kurzer,
das nüvi 2495 LMT ist mein neues Navi.
Nachdem ich mich hier im Forum wegen diesem Gerät registriert hatte, sah ich die Beiträge über Blaupunkt und Navigon.
Da Blaupunkt mein altes Gerät nicht mehr supportet, dachte ich mir, das Lucca 3.5B zu "modernisieren".
Hat fast geklappt. Testfahrten hatte ich auch schon hinter mir.
Wäre ich nicht auf die blöde Idee gekommen das Display zu kalibrieren.

mfg

Hallo,

ein Startscript gehört ja in der Regel auf die SD-Karte. Auf SD-Karten wirst Du ja sicher Zugriff haben. Wie startest Du denn Navigon ? Hast Du denn die 15 Sekunden beim Ein-/Ausschalten wirklich eingehalten ? Soll für einen Hardreset sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du es mal mit Akku abklemmen versucht?

Hallo,
ja habsch gemacht. Hatte es schon komplett auseinander genommen.
Ich dachte mir, wenn das Paneel ohne Rahmen ist, könnte ich auf die verschobenen Druckpunkte zugreifen.
War leider nicht der Fall.
Jetzt habe ich den Akku nochmal entladen und laß es erstmal liegen.
Könnte es sein, daß sich der Speicher entlädt und die Werkseinstellungen sich irgendwann selbst wiederherstellen?

TH1106: Ich habe es immer mit Hardreset bedient.

mfg
-------------------------------------------------------
Hallo,
Leute ich hab´s gepackt.:emoticon-0123-party
Habe die Kiste noch einmal auseinander genommen. Das Paneel freigelegt und provisorisch mit Strom versorgt.
Angeschaltet und dannmit einem Kugelschreiber am äußersten Paneelrand ins Kalibrierungsmenü gelangt.
Neu kalibriert, färdsch.

Jetzt geht´s weiter. Wer kann mir bitte die Einstellungen für TMC posten?

halver hat in seinem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...en-hier-rein&p=1358603&viewfull=1#post1358603
geschrieben, daß TMC mit Lucca 3.5B funktioniert!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Stichbim,

der TMC-Empfänger wird nur von der Originalsoftware erkannt. Mit Navigon / Igo etc.: keine Chance (ist zwar eine Wiederholung, aber was solls ).

Es gibt hier noch weitere Threads, in denen mehrere Leute haben - über Wochen hinweg - mit Portsplitter und allen anderen Tricks versucht haben, TMC zum Laufen zu bekommen - ohne Erfolg. Das BP hat demnach einen kombinierten GPS-TNC-Empfänger, bei dem über einen Portsplitter die TMC-Signale gefiltert an Port 8 geleitet werden. Dieses "Filtern" kann derzeit scheinbar nur die Originalsoft. Solltest Du was anderes herausfinden, lass es uns hier bitte wissen.

Edit: Hier ist der Thread:

Blaupunkt Lucca 3.5B MN7 - Seite 2

Zuletzt bearbeitet:

Hallo TH1106,

das ist mir nach std.-langen lesen in den Foren auch klar geworden. Habe trotzdem die UserSettings mal angepasst, jedoch noch nicht testen können.

<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<TMCPort>8</TMCPort>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>1</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>8</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<History>1</History>
<TunerLogging>1</TunerLogging>
</TMC>
Ich informiere euch sobald ich´s weiß.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Stichbim,

bei <Type> sollte jedenfalls besser keine 0 stehen - bedeutet: kein TMC-Empfänger vorhanden. Besser wäre eine 1 (kombinierter GPS / TMC-Empfänger).

Da gibts hier aber auch eine wirklich gute Aufstellung der Usersettings.xml-Einstellungen - weiß nur leider gerade nicht wo.

Edit: Ein bisschen was findest Du schonmal hier Navigon und GPS

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute, ich habe auch ein Transonic 7000T und leider schriebt mir das Navi immer, dass ich die SD Card einlegen soll. Ich habe MN 7.7.5 auf einer 2 GB original Navigon SD Karte draufgehauen.
Ich habe die Rar Datei eintpackt und den Inhalt von Navigon auf die formatierte (FAT) SD Karte geschoben. Dann habe ich die Karte in das Navigon gesteckt und Reset gedrückt.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Hast du auch nfs Dateien in den map Ordner?

Hallo, ja habe ich, leeken hat mir eine andere MN geschickt. Mit der geht es so halb, bekomme immer einen Fatal Error -.- wenn ich auf Karte anzeigen gehe. Habe Germany und Italy drauf

EDIT: Danke ich habs, habe die fehlenden NFS noch dazu getan, nu gehts :-D Danke!

Hallo, bei Germany + Italy wär zu empfehlen, noch die dazwischenliegenden Länder dazu zu nehmen...sonst ist jedenfalls eine Routenplanung zwischen den beiden Ländern gar nicht möglich. Sollte auf Deine 2GB-SD locker draufpassen.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe hier ein VX-43 von Navgear.hat jemand die passende software?...weil im Thread für das Gerät sind die Links tot

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…