Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Die 7.7.6 läuft leider nicht auf den meisten portablen China-Navis; bei mir auch nicht (deshalb schmort sie im Archiv und harrt eines "besseren" Gerätes ;-)).
Das kann man u.a. auch bei China-RNS nachlesen.
Da gibt es u.a. Probleme mit dem Inhalt der Amaryllo Dynamics, die sich entweder mit dem speziellen chinesischen WinCE und/oder dem eben nicht vorhandenen TMC-Empfänger beißt.
Die 7.5.4 läuft jedoch bei mir.
Natürlich werde ich nach und nach alle möglichen, für 7inch-Geräte angebotenen Versionen, mal ausprobieren.
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun verdrehe bitte nicht meine Worte ! Ich habe nicht geschrieben, das es nicht geht, ich habe nur darauf hingewiesen, das es nicht so einfach ist.
Desweiteren habe ich auch nicht geschrieben, das ich das für Dich nicht machen will. Ich habe nur geschrieben, das es von mir so eine Version nicht geben wird.

So und nun lassen wir es gut sein.

Ich wünsche Euch allen hier einen guten Rutsch ins neu Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Ich habe heute mal die Dateien in meine 776 eingepflanzt. Sieht super aus. Nur eine Frage, ich hatte im Hauptmenü nach dem Starten unten rechts "Karte anzeigen". Dort ist nun "Sprachsteuerung". Da mein Roadrover die Sprachsteuerung nicht unterstützt, gibt es eine Möglichkeit (falls ja wo) dort wieder den Button "Karte anzeigen" einzubauen?

Dank Euch für Hilfe.
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hallo Beagle21,

nimm MN 7.7.5, die ist für Geräte ohne Sprachsteuerung.

MfG. leeken
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Dank Dir leeken, aber dann habe ich kein TMC, denn ich habe den Amaryllo TMC Receiver dran (und bin mir dem äußerst zufrieden). Da der Button Sprachsteuerung ja erst nach Austausch der Dateien von hier auftaucht, müsste das auch sicher irgendwo geändert werden können.
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Leeken, das war des Rätsels Lösung. Vielen herzlichen Dank. Dadurch, dass ich gleich die Q4 mit draufgenudelt habe (man sollte nicht immer alles gleichzeitig machen) waren auch 2 phoneme Dateien mit drauf. Nun ist wieder "Karte anzeigen" dort wo es sein soll :emoticon-0111-blush
Klasse Werk von karlchen1 sieht schick aus.
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hi Leute
Ich benutze auch seit ner Weile diese Skins und zwar die "bunte" Version für 7.7.5 b447 vom 09.12.13. Navigon sieht wirklich toll aus damit, an dieser Stelle ein grosse Danke an karlchen und alle anderen beteiligten!

Ich habe zwei kleine Unschönheiten gefunden:

1. In den aufgelisteten TMC Meldungen werden die Umlaute nicht korrekt dargestellt.

2. Wenn ich während einer aktiven Routenführung mein Gerät neu starte, wird danach die Routenführung an derselben Stelle fortgeführt, so weit so gut. Jedoch werden links oben anstatt der erlaubten Geschwindigkeit nur noch 3 Punkte angezeigt und rechts unten fehlen die Felder mit der Ankunftszeit.

Mein Gerät ist übrigens ein fest eingebautes 800x480 China-Navi.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@evilfranky

Beide Deiner kleinen Unschönheiten deuten darauf hin, das die Navigon Fonts nicht in Windows CE vorhanden sind.
Diese werden von Navigon benötigt, damit die Schriften vernünftig und in richtiger Größe dargestellt werden.
Es gibt Navis bei denen braucht man nur die Schriften in das Windowsverzeichnis kopieren, aber es gibt auch Navis, bei denen die Schriften bei einem Neustart des Gerätes wieder aus dem Windowsverzeichnis gelöscht werden.
Für diesen Fall gab es schlaue User und die haben mittels Scripts oder auch eines Programms es geschaft, das bei jedem start von Navigon, die Fonts in das Windowsverzeichnis kopiert werden. Und genau dieses benötigst Du.
Suche mal hier im Forum nach Navigon "Fonts" und dem Programm "FontResourceAdd.exe"
Am Skin selber liegt es nicht. Ich benutze selber beide Navigon Versionen und ich habe diese Unschönheiten nicht.
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@karlchen1

hervorragende Arbeit. Navigon sieht jetzt auch in 800x480 aufm 7" perfekt aus. 3D City view funzt auch gut (nur in Simulation getestet)
Ich hätte aber eine Bitte an Dich. Navigon (7.7.5) ist mir nach der Umstellung au Deine echte 800x480 mehrfach abgestürzt, immer exakt an den gleichen Unabhänig ob eine Navigation lief, oder einfach nur die Kartenansicht. Die Karte war eingefroren und es wurde ein "application error" angezeigt. Das gerät hat jedoch weiter positionsgenau navigiert. Ich hab daher einen Fehler in der Kartendatstellung vermutet und abends diese Routenabschnitte mit dem 480x272-Navi simuliert und folgende Verkehrzeichen aus der res als Verursacher ermittelt:
pct_road-narrows-both-sides
pct_icy-conditions
pct_scool-zone
Ich habe die 3 dateien in der *.res durch diejenigen aus der 480x272 ersetzt.
Ergebnis: es läuft jetzt schon etliche Tage bei intensiver Nutzung einwandfrei ohne Abstürze; die o.g. Schilder werden an richtiger Position und Größe, aber verpixelt angezeigt. Wie halt eben vorher in der scalierten res.
Vielleicht könntest Du die Einstellungen dazu mal prüfen.

Gruß
Tom
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@uritom
Wenn ich Zeit finde, werde ich es mir mal anschauen !

Versuche es mal mit diesen Dateien
Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um Rückanwort, wenn es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@uritom
Könntest Du evtl. mal die Routendaten (Startpunkt und Zielpunkt der Simulationsroute) zur Verfügung stellen, damit ich auch prüfen kann, ob der Feher auch bei mir auftritt? Würde das gerne mal am NY800 simulieren.
Wäre nett von dir.

Gruß
WeT-Klb
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@WeT-Klb

Der Fehler ist in allen Res/Skin der 7.7.5. aus diesem Angebot.
Nimm die Dateien aus dem Beitrag über Deinem und füge sie in Deine Res ein. Wie das geht, brauch ich Dir ja nicht erklären.

MFG
karlchen1
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@karlchen1
bin heute erst zum testen gekommen.
KLASSE, jetzt gibts keinerlei Abstürze mehr auch mit den unverpixelten Schilder. Absolut tolle Arbeit; DANKE

gruß
Tom
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Bei Navigon 7.7.5 Build 447 funktioniert jetzt Navigon City View 3D bei der Auflösung 800x480.
Dieses funktionierte ja bei der hochskalierten Version nicht.
Bei Navigon 7.7.6 habe ich es noch nicht getestet.

Bilder sagen mehr als Worte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben