Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Projekt: Debian als Streaming-Server mit 2-3 DVB-S2 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hm, ich hatte 3 mini-pcs im Haus die per DVBviewer pro auf den DVBServer (Soft auch von DVBviewer) zugegriffen haben.
Das funzte zwar recht in Ordnung aber so auf dauer doch eher umständlich.
Und streams nach draussen per VLC konvertiert stürzen schnell ab bei kleinsten Codec-hängern.

Ich habe alles geändert auf Dreambox und openbox,
zumal auch das Hadu acamd nicht aus dem Cache der anderen User lesen wollte.
Streming läuft bei mir jetzt nur noch per Dreambox zum WIN-PC mit Muuta Streaming-server (auch linux fähig).
Ich glaube ich habe jede Soft durch die es gab, der Muuta Server läuft dauerhaft stabiel und konvertiert live ins flash auch zu jedem Android Gerät in 1a Qualität bei geringer Datenrate. Wer den Muuta mal installieren möchte ich habe den in die Datenbank hoch geladen. (Frame Rate habe ich auf 25 getaktet, bei uns ist 50 herz und das kann man nur 1x teilen ohne das es Übersprünge gibt)
 
Zurück
Oben