Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Progrogrammierung an einem flash / recovery programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Camelotte

Ist gelegentlich hier
nee ich brauche es nicht es hätte mich nur interessiert.
aktuell programmiere ich ein recovery programm, das flashen funktioniert damit immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja mal gespannt. Wenn ein Tester suchst, bin ich gerne bereit das zu testen.

Es dauert noch, tester sind dann willkommen. auch für variablen die ich noch nicht kenne. ich schaue mir noch an welches forum, wie die leute sind. Man wird keine 192.168.178.1 ip mehr brauchen sondern es geht mit allen!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich ja zu DUMM ;-)

hä, es dauert noch bis ich fertig bin

es wird kein prgramm für recovery sondern zum flashen

Ist das sowas wie rukerneltool?

Ich weiß leider nicht genau was das rukerneltool gemacht hat. Hatte das nicht auch noch eine datenbank für downloads und so?

Ja hatte eine Datenbank. War zum flashen von Fritzboxen. Besonders interessant war das aufspielen von Firmware einer höherwertigen Fritzbox auf eine mit fast gleicher Hardware einer minderwertigen Fritzbox. Branding entfernen ging damit auch. Soviel ich weiß hatte der Entwickler versucht einen Nachfolger zu finden der sein Projekt weiterführt aber wie man sieht wohl ohne Erfolg.

Flashen kann man alles auch einfach eine mit random() gefüllte Datei. Das wird aber nicht booten
Ich habe eine ja/nein abfrage für 7530<>7520 etc vorgesehen da ich keine übersicht über alles mögliche gibt.
Environment items kann man löschen/ändern/erstellen das ist im Video unter dem Fenster da dort meine MAC etc sind. Dort sind wichtige items grün und schlechte rot

Wenn es so geht wie ich denke muss man seine eigen ip nicht mehr auf 192.168.178 ändern. Auf allen testgeräten ging das. Hoffentlich bei allen anderen auch!

rukerneltool hat das Gleiche gemacht, was man heute bei einigen Geräten noch mit image_inmemory machen kann

Natürlich muss die firmware in das format umgepackt werden das der bootlader versteht!

Push schreibt einfach in den richtigen Bereich ;-) da wird nichts umgepackt

unmöglich. der bootlader versteht nur ein format und bei diesem sind kernel und filesystem in einer datei.
die .image hat die aber getrennt

push holt sich das passende aus dem Image raus und schreibt es in den richtigen bereich rein

beim zweiten mal stimmt es genau so wenig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben