Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmeditor für Digit HD8+

Funzi

Newbie
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
gibt es ein Programm zum laden und bearbeiten der Prog.liste für den TS DigitHD8+???:kez_03:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Programmeditor für Digit HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Funzi

ist m.W. z.Zeit noch nicht möglich da es von TS-Seite noch keinen

Editor gibt wo der HD8-S eingebunden ist. Laut TS sind zwar schon

mehrer Anfragen wegen eines Editors an Sie gestellt worden und es würde

auch daran gearbeitet aber ein Erscheinungstermin würde noch nicht feststehen.
 
Hallo,
Bitte nicht erschlagen, dass ich diesen alten Thread wieder hochschiebe - aber ich habe leider nirgends etwas neueres gefunden.....
Gibt es zwischenzeitlich irgendwo einen funktionierenden Editor für den HD8?
Danke... J.
 
Da habe ich natürlich schon nachgesehen, aber der Techniport ist nicht für den HD8 / HD8+ geeignet.
Was hat eine Zertifizierung damit zu tun, wenn die Programmlisten sortiert werden sollen? Aus welchem Grund sollte es da Beschränkungen geben, manuell kann man ja auch sortieren - nur eben elendig umständlich....
 
AW: Programmeditor für Digit HD8+

....da is halt die serielle Schnittstelle gesperrt, über die man üblicherweise auch andre Sachen machn könnte als *nur* Settings sortieren.
Ist hoffnungslos - wirds auch zukünftig nix geben.
 
AW: Programmeditor für Digit HD8+

Newbie,
hab den Telestar Diginova (= Digit Hd 8) und würde auch so was suchen.
Hier hab ich gelesen das man über USBstick die Programmliste sichern kann, gibt es vieleicht eine Möglichkeit die Liste vom Stick zubearbeiten.
 
AW: Programmeditor für Digit HD8+

Tja, an diese Lösung habe ich auch schon gedacht, leider ist es mir nicht gelungen diese Datei irgends möglich zu editieren. Ich vermute auch fast das in der Datei nur die Reihenfolge festgelegt ist, die Programme als Daten ansich werden wohl im Receiver abgelegt sein. Desweiteren ist die Datei nicht softwareübergreifend, soll heissen eine neue Sicherung läßt sich nicht in eine alte Firmware einbinden/aufspielen.
MfG.
 
AW: Programmeditor für Digit HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Küppner: Nun ja, ich hatte ein Update von 2.45.0.6-1578 auf 2.45.0.7-1701 gemacht, die Sicherung von 1578 aufgespielt, alles bestens ...
Nach deiner Anleitung (sehr gute Arbeit) hatte ich dann ein downgrade auf die 2.45.0.2-1422 gemacht, ich hatte mich auch schon mit dem Gedanken abgefunden alles neu einzurichten, wollte aber vorher unbedingt testen ob sich die Datensicherung der 1578 aufspielen lässt ...
Was soll ich sagen? Danke, hat bestens funktioniert und ich hoffe das war kein Zufall (wegen evtl. späterer up- bzw. downgrades)!

PS: Habe mir die Datei auch mal mit dem Texteditor angesehen, bin aber kein Programmierer und kann mit dem Kauderwelsch leider nichts anfangen! Gibt es denn niemand da draussen, der da was machen kann?
 
AW: Programmeditor für Digit HD8+

Gut wenn es funktioniert hat, bei mir (down von 2.45.0.7 auf 2.45.0.1422) leider nicht :(. Hängt evtl. mit den CI+ Neuerungen zusammen. Zu deiner PN, kann ich ja auch hier antworten, ich nutze die letzte - also die 2.45.0.7, bis jetzt läuft noch alles, auch das ac-light.
Am besten läuft aber die 2.45-0.1422, mit dem Nachteil des sehr schlechten Spulens bei den Aufnahmen.
Werde auch irgendwann wieder auf diese soft zurückswitchen, aber wie gesagt, habe die Sender Sortererie satt, weil sich keine Sicherung einspielen ließ.
MfG.
 
AW: Programmeditor für Digit HD8+

@Küppner: Danke für deine schnelle Antwort, ich denke ich werde die letzte Firmeware (1701) auch nochmal in aller Ruhe testen aber im Moment habe ich erstmal mit meiner Neuanschaffung, der Harmony One :D zu tun ...
Bin nämlich ein kleiner "Perfektionist" und deshalb dauert die Programmierung halt etwas länger :emoticon-0105-wink: !
 
AW: Programmeditor für Digit HD8+

Mann kann die Programm Listen mit einer leeren Datei ohne Endung namens "dbdump" zurück mit "dbload" und der gesicherten .cdp Datei

- USB Stick mit FAT16 formatieren.
- Schlüsselworte dbdump (für das Runterladen der Einstellugnen auf den USB-Stick) oder dbload (für das Zurückspielen auf den TV) auf dem Stick erstellen. Dabei folgendermaßen vorgehen :
- Neues Word –Dokument erstellen, als dbdump oder dbload für das Herunterladen oder Laden bezeichnen, umbenennen, dabei die Extension entfernen, speichern. Keine anderen Dateien ins Grundverzeichnis Kopieren.
- Stick über USB an den HDxx anschließen.
- Exportieren der Datenbank auf den Stick: Auf dem Stick darf nur die Datei dbdump sein. Nach dem Anstecken an den HDTVxx erfolgt automatisch das Sichern der Daten.
- Importieren der Datenbank auf den HDTVxx:Auf dem Stick befindet sich die Datei dbload und die vorher erstellte Datei Database.cdp
 
AW: Programmeditor für Digit HD8+

Habe einen Telestar Diginova HD, der dem HD8 bzw. HD6+ zumindest sehr ähnlich ist. Mit 'SetEditS1' von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man die mit 'dbdump' auf Stick ausgelesene 'database.cdp' auf den PC bringen und hat die aktuelle Programmliste. Diese kann schnell und leicht editiert werden und mit 'dbload' auf den Receiver zurückschrieben werden. In der Demo-Version sind nur kleine Änderungen möglich, diese sollte aber aber unbedingt ausprobiert werden. Habe in weniger als einer Stunde die vom alten Receiver gewohnten 100 Favoriten in der richtigen Reihenfolge auf meinen Diginova HD gebracht.Theoretisch kann man damit auch Sendelisten anderer Receiver-Typen konvertieren. Die ~30€ sind m.E. gut angelegt.
 
Programmeditor für Digit HD8+ u.a. Receiver

Hi,

schau Dir doch mal SetEdit an. Mit SetEdit (Settings Editor) kann man die Kanalliste eines digitalen Satellitenreceivers bequem am PC verwalten und bearbeiten.
Ich habe z.B den Technisat Digit 8+ und bearbeite meine Senderlisten mit Setedit S1. Dieser unterstützt zum Beispiel folgende Receiver:

* Technisat HDTV-100
* Technisat TechniVision HD
* Technisat MulyVision HD8
* Technisat MultyVision ISIO
* Technisat TechniStar S1 (+)
* Technisat TechniStar S2
* Technisat Techniline
* Technisat TechniStar K3
* Technisat DigiCorder ISIO
* Technisat DigiCorder HD S3

Einfach mal nach SetEdit Googeln und schon kommt man auf die Startseite von SetEdit.
SetEdit gibt es für viele Receiver und in vielen Sprachen.
 
Aber ja !

Ich denke, genau das habe ich gesagt ! Ausser den hier aufgeführten Technisat-Receivern funktioniert SeteditS1 aber auch mit Technisat-Clonen wie Telestar , obwohl diese auf der Setedit-Homepage nicht aufgelistet sind.
 
Zurück
Oben