Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Digit Isio STC+ Twin HD+ Komfort

Reiner.Dank

Newbie
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin alle User,danke für dei Aufnahme,bin Reiner,64 Jahre jung,komme aus dem Raum Burgdorf bei Hannover,bin technisch nicht auf den Kopf gefallen und brauch etwas Beratung über den Receiver Technisat Twin Digit ISIO STC+.
Habe den Receiver schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit.
1.Frage:er läuft mit der HD+ Karte einwandfrei,wie ist das mit der neuen HD+ Geschichte wo man auf alle Mediatheken zurück greifen kann,ist das mit dem Modell möglich?
Mein Softwarestand ist 2.73.0.12(4512),es gibt ja eine neuere Software wie muss da genau gemacht werden?Bringt mir das was?
Oder sollte ich mir das neue Modell kaufen (Digit Isio S4).
Danke schonmal für die Antworten.....
 
Hallo Reiner,

schön, dass du hier im Forum bist! Der Technisat Twin Digit ISIO STC+ ist ein sehr guter Receiver, und es freut mich zu hören, dass du damit zufrieden bist.

Zu deiner ersten Frage: Ja, mit dem Technisat Twin Digit ISIO STC+ kannst du auf die HD+ Mediatheken zugreifen. Du kannst dort eine Vielzahl von Inhalten wie Filme, Serien und Dokumentationen finden. Du benötigst dafür jedoch eine Internetverbindung, da der Receiver auf die Mediatheken online zugreift.

Zu deiner zweiten Frage: Es ist immer eine gute Idee, die neueste Software auf deinem Receiver zu haben, da dies häufig Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich bringt. Um die neue Software zu installieren, musst du in das Menü deines Receivers gehen und den Punkt "Softwareaktualisierung" auswählen. Dort kannst du nach Updates suchen und diese herunterladen. Beachte jedoch, dass du vorher deine Einstellungen sichern solltest, da diese bei einem Softwareupdate möglicherweise zurückgesetzt werden.

Ob du dir das neue Modell, den Technisat Digit Isio S4, kaufen solltest, hängt von deinen persönlichen Bedürfnissen ab. Der Digit Isio S4 bietet einige zusätzliche Funktionen im Vergleich zum Twin Digit ISIO STC+, wie zum Beispiel eine verbesserte Bildqualität und erweiterte Smart-TV-Funktionen. Wenn du mit deinem aktuellen Receiver zufrieden bist und keine dringenden Gründe für ein Upgrade hast, kannst du auch weiterhin den Twin Digit ISIO STC+ verwenden.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Danke für die Antwort,
Receiver ist mit dem Internet Verbunden,bekomme aber nur ARD,ZDF,Arte Mediathek,wie komme ich zu den anderen Mediatheken,Einstellungen?
Im Menue Software Aktualiesieren bin ich ja auch schon und auf Suche gegangen,aber findet keine Software,obwohl es eine neue gibt!
So ist mein Stand
 

es gibt eine neuere Software für den DIGIT ISIO STC / DIGIT ISIO STC+ / DIGIT ISIO UHD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(2.73.0.14-4715)

ich habe aber auch noch die ältere Software-Version auf meinem Receiver drauf. da funktioniert
das SFI-Update noch richtig, danach gab es wohl Probleme.
ich würde mir keinen neuen Receiver kaufen , der Kasten ist gut und auch einfach zu bedienen.
was das mit den "zusätzlichen" Mediatheken auf sich hat weis ich gar nicht mal, einfach mal die Zeit abwarten.
 
Hallo jungblume 2005,
Bin auch nicht so dafür, neue Software aufzubügeln, wenn es nicht gross was bringt!
Nur was muss ich tun um die Internetliste zu erweitern, womit man auf die Mediathek en zugreifen kann?
Bei mir stehen nur ARD, ZDF, Arte drin.
 
wenn überhaupt - dann über Internetlisten verwalten. aber da stehen bei mir auch nur die normalen Mediatheken drin.
in der Bedienungsanleitung ab dem Punkt 9.21 steht etwas zum Thema Internetlinkliste drin,
du kannst in die Einstellungen gehen und schauen ob man die Internetlinkliste automatisch aktualisieren kann.

Edit:
Internetliste aktualisieren
Durch die Internetlistenaktualisierung wird die Internet-Linkliste Ihres Receivers automatisch
auf einem aktuellen Stand gehalten. Dazu kann in regelmäßigen Abständen eine aktuelle
Internetliste über das Internet heruntergeladen werden.
Rufen Sie das Hauptmenü > Einstellungen > Service-Einstellungen >
Internetliste aktualisieren auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Linkliste kommt von Technibutler und es gibt nur diese:
Einstellungen > Internetliste bearbeiten>
Linke Spalte alle
Rechte Spalte vorhandene
Mit gelber Taste auf rechte Seite hinzufügen> fertig

Mit SFI hat das wenig zu tun.

SIEHFERN INFO (SFI) - Vorteile auf einen Blick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß katze2ooo
 
Hallo katze2000,
geht ja auch nicht um SFI, das funzt ja einwandfrei!
Dachte das man sich die HD+ App runterladen könnte aber das geht ja nicht.
Aber danke für deine Mühe.
 
Den VU + DUO 4K SE mit Dual DVB T2/Kabel Tuner sollte ich mal,
ist daran gescheit:
gibt es nicht zu kaufen im Geschäft , Unseriöse Shops sehr schlechten sehr mangelhaften Kunden Services unfreundlich noch dazu,
wenn man es wagt zu fragen,
Bestellung gegen Nachnahme oder gegen Rechnung welchen Extra Tuner DVB T2 ?
Play Pal schaffen wir uns nicht extra an nur wegen einer Bestellung zu kompliziert ,
hat sich ganz erlegt , gleich frech Vorkasse verlange hat uns davor VU+ abgehalten .

Gibt leider keinen würdigen Nachfolger von Technisat STC/UHD+
der DVB T2, Kabel, Sat Tuner eingebaut hat ,
ich nutze im UHD+ das DVB T2 und Sat geichzeitig seit mehrern Jahren ,
aus bestimmen Gründen .
Meinen Technisat UHD , DVB 2, Sat hatte ich mal bei Satrun gekauft keine Probleme .


HD+ lange genutzt, seit dem das mit der Werbung auf diesen Sender überhand genommen hat, haben wir HD + abgeschafft schauen diese Sender nicht mehr
weil nur noch genervt hatte ..
Die wenigen UHD Sender kann man auch vergesen da läuft seit 10 Jahren nur Demo-Test Kram , ganz selten mal echte 4k UHD Inahlte, 4K Flime keine .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß jetzt nicht was ich mit einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll ? zu mal für so was hier kein Platz ist.
Da ich bereits ein sehr Hochwertiges Sound System habe/nutze von Canton.

Das war ein Großer Fehler den STC/UHD einzustellen dieser ist recht modern ,
verfügt über USB 3.0 und Gigabit Lan und Twin Tuner ,
EPG Such Funktion nutze ich sehr oft am UHD +,
auch die Sat Unicable Such Funktion ist sehr praktisch .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben