Hallo Leute,
hab einen neuen Triple Dragon auf dem ich schon viele IMGs ausprobiert habe, aber das Problem ist bei allen das selbe.
Schüssel ist ne 85cm technisat mit einem 8ter LNB
Eingemessen hat sie ein fachmann mit so einem messgerät.
er hat oben bei mir auchmal sein messgerät dran gehangen und hat gesagt 11 (DB hat er glaube ich gesagt) währe ok, aber es kommen 13 bis 13,5 an und er meinte währe sehr gut das Signal.
So ich hab dann auto suchlauf gemacht und er hat ca. 6XX TV sender gefunden und 4XX Radio.
So als erstes ist mir aufgefallen das GIGA fehlt, dann ist mir aufgefallen das alle Prem. Direkt sender nicht da sind etc.
dann hab ich von hand versucht mit manuellen Suchlauf den GIGA kanal drauf zu bekommen aber er finde da nix =((
eingestellt hab ich unter installation:
19,2E Astra 1
Directly connected
wideband (9,75 - 10,75 GHz)
amplified (14/18V)
bei diesen einstellungen war der Fachmann noch dabei und meinte das, das alles richtig währe.
ich hab mir im INFO pop up mal die Signalstärke anzeigen lassen
da stehen aber keine % sondern dBµV
der balken ist auch gefärbt von dunkel ROT bis hell GRÜN
hab mal so 10 Programme druchgeschaltet und er ist immer im HELL grünen bereich ganz rechts und zeigt von 80 - 90 dBµV an.
So dann hab ich unter EXTRAS -> Download Settings (1.0.9) Kanal einstellungen vom 1.4.08 runtergeladen, dann hatte ich alle Sender die mir Fehlten
aber wenn ich auf die geschaltet habe kam da nur ein schwarzer Bildschirm mit einer rot durch gekreuzten Satschüssel =(((
Ansonsten funktioniert Prem. HELL gucken sehr gut ...
nur wenn ich normal suchen lasse findet der halt nen paar sender nicht =(((
KENNT einer das Problem ?
oder hat eine Ahnung wodran es liegen koennte ?
währe sehr nett
ach ja DANKE fürs durchlesen, hab so gut wie möglich versucht alles zu beschreiben.
CU
Magicians1313
EDIT:
ich hab gerade mal nen alten Kathrein Ergoline 335 angeschlossen der schonmal wo anders gelaufen ist.
und dort funktioniert GIGA sofort ????
ich werd daraus nicht schlau =(((