Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programme fehlen ? warum ? Signal sehr gut (Giga,Prem.Direct...) ! ? !

Magicans1313

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. März 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

hab einen neuen Triple Dragon auf dem ich schon viele IMGs ausprobiert habe, aber das Problem ist bei allen das selbe.


Schüssel ist ne 85cm technisat mit einem 8ter LNB

Eingemessen hat sie ein fachmann mit so einem messgerät.

er hat oben bei mir auchmal sein messgerät dran gehangen und hat gesagt 11 (DB hat er glaube ich gesagt) währe ok, aber es kommen 13 bis 13,5 an und er meinte währe sehr gut das Signal.


So ich hab dann auto suchlauf gemacht und er hat ca. 6XX TV sender gefunden und 4XX Radio.

So als erstes ist mir aufgefallen das GIGA fehlt, dann ist mir aufgefallen das alle Prem. Direkt sender nicht da sind etc.

dann hab ich von hand versucht mit manuellen Suchlauf den GIGA kanal drauf zu bekommen aber er finde da nix =((

eingestellt hab ich unter installation:
19,2E Astra 1
Directly connected
wideband (9,75 - 10,75 GHz)
amplified (14/18V)

bei diesen einstellungen war der Fachmann noch dabei und meinte das, das alles richtig währe.

ich hab mir im INFO pop up mal die Signalstärke anzeigen lassen
da stehen aber keine % sondern dBµV
der balken ist auch gefärbt von dunkel ROT bis hell GRÜN

hab mal so 10 Programme druchgeschaltet und er ist immer im HELL grünen bereich ganz rechts und zeigt von 80 - 90 dBµV an.


So dann hab ich unter EXTRAS -> Download Settings (1.0.9) Kanal einstellungen vom 1.4.08 runtergeladen, dann hatte ich alle Sender die mir Fehlten

aber wenn ich auf die geschaltet habe kam da nur ein schwarzer Bildschirm mit einer rot durch gekreuzten Satschüssel =(((

Ansonsten funktioniert Prem. HELL gucken sehr gut ...

nur wenn ich normal suchen lasse findet der halt nen paar sender nicht =(((


KENNT einer das Problem ?
oder hat eine Ahnung wodran es liegen koennte ?


währe sehr nett

ach ja DANKE fürs durchlesen, hab so gut wie möglich versucht alles zu beschreiben.

CU

Magicians1313

EDIT:

ich hab gerade mal nen alten Kathrein Ergoline 335 angeschlossen der schonmal wo anders gelaufen ist.

und dort funktioniert GIGA sofort ????

ich werd daraus nicht schlau =(((
 
AW: Programme fehlen ? warum ? Signal sehr gut (Giga,Prem.Direct...) ! ? !

Hallo!
Mal vorweg, leider kenne ich deinen Receiver nicht, aber versuche trotzdem eine Lösung zu finden!
Hast du schon mal versucht eine andere oder die original Software draufzuspielen?
Wenn du ein gutes Signal hast und das auch demnach auf den anderen Kanälen bestätigt wird, kannst du das Problem von der Sat-Anlage ausschließen.
Ich nehme an, dass es ein Problem von der Soft ist, die du drauf hast.
Versuche mal eine andere, wie ich oben schon beschrieben habe...

Und dann melde dich nochmal.
 
AW: Programme fehlen ? warum ? Signal sehr gut (Giga,Prem.Direct...) ! ? !

Also

Org. FW ist drauf... von der mitgeliefertgen CD.

hab dann gleich mal NEIN beim auto. Suchlauf gesagt und dann mal nur die Freq. von GIGA eingestellt von der seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und er findet ne menge sender 18stück oder so aber davon 16 verschlüsselt und die andern 2 da zeigt er nur RADIO an =(( komisch

aber irgendwie findet er nicht GIGA, den den ich sehen will und wer er den nicht findet dann bestimmt auch nicht alle Prem. Direkt sender uvm. =((
ich probier mal noch nen paar andere IMG aus ....

bin trozdem für jeden Hinweis oder HILFE DANKEBAR ;)

ABER KANN DOCH ECHT NICHT WARH SEIN =((( :31::diablo::(
 
AW: Programme fehlen ? warum ? Signal sehr gut (Giga,Prem.Direct...) ! ? !

HAB DEN FEHLER.

der "dumme" Sat Fachmann der hier war.

Sagte mir ich sollte unter "Satelliteneinstellungen"
unter LNB-Typ "Wideband (9.75 / 10.75 GHz)" einstellen
jetzt habe ich mal auf "Universal (9.75 / 10.6 GHz)"
gestellt und sieht da

GIGA, Prem. direct etc. alles geht :6:....



doofer Fehler

aber gott sei dank endlich hinbekommen
 
AW: Programme fehlen ? warum ? Signal sehr gut (Giga,Prem.Direct...) ! ? !

Na siehste Magi, ist doch schön wenn du den Fehler gefunden hast!

Durch testen und probieren findet man doch so oft am besten und schnellsten selber einen Fehler!
Wenn du wieder mal ein Prob. hast, dann melde dich einfach wieder....
 
Zurück
Oben