Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme Unicam Evo 4.0 im Hisense LTDN50XT881

renkrem

Newbie
Hi, ich habe ein Unicam EVo 4.0 mit Pacific 4.21, mein TV ist ein Hisense LTDN50XT881 mit aktuellster Software V00.01.00a.E0121 und die V14. Wenn ich den TV mit Unicam im TV, ohne V14 drin, einschalte kommt "Kein Signal". Ziehe ich Unicam kurz raus kommt Bild und Ton. Beim umschalten auf den nächsten Kanal kommt wieder "Kein Signal", egal ob freie oder private Sender. Das gleiche passiert auch mit V14 drin. Die V14 ist im Unicam freigeschaltet. Im Comag SL100 und im PC funktioniert Unicam super. Ist mein TV nicht ganz kompatibel mit Unicam?
Gruß renkrem

AW: Probleme Unicam Evo 4.0 im Hisense LTDN50XT881

attachment.php
Nappy08

Beitrag verschoben und einen Thread daraus erstellt, da dein Problem ja nun nichts mit der Aktivierung einer V14 zu tun hat.

Ist mein TV nicht ganz kompatibel mit Unicam?

Sieht erstmal danach aus. Kannst du auf dem TV eine andere Firmware-Version installieren? Wird das Unicam im Common Interface-Menü des TVs angezeigt?

Hi, eine andere Firmwareversion habe ich nicht. der TV ist 3 Monate alt und hat beim Aufstellen gleich ein Firmware-Update gemacht. Das Unicam wird im CI-Menü des TVs angezeigt. Ich habe darüber die V14 aktiviert und danach gleich alle EMM Blocker wieder aktiviert.

Nein, leider auch das gleich Problem. Habe den TV auch aus- und wieder eingeschaltet. Habe es auch mit V14 drin und draußen probiert. Ich habe bis letzten Mittwoch ein AlphaCrypt Light mit eine S02 Karte gehabt. Da lief alles super.

Nach setzen der EInstellung(Alphacrypt Simulator) musst du ein Camreset machen, damit die Einstellung übernommen wird.
Cam im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken.

Nein geht auch nicht. Ziehe ich das Cam raus habe ich sofort Bild und Ton, stecke es wieder rein habe ich auch Bild und Ton. Schalte ich um kommt "kein Signal".

Mhh, kannst du mal ein ClearCam über den Loader machen, alles neu flashen, einstellen und erneut versuchen?
Wenn es dann immer noch nicht funzt mit selbigen Fehlerbild, gebe ich es so weiter.
Das muss man sich dann mal genauer angucken.

------------------------------------------

Achso, da fällt mir noch etwas ein.
Versuch es bitte auch mal mit einer manuellen CAID Liste.
Nicht das dein TV nur nicht mit dr jetzigen Länge klarkommt.

Hier ist die Anleitung dazu KLICK

Zuletzt bearbeitet:

Bin nicht so der Profi. Ist ein ClearCam = Werkseinstellung? Wenn ja das habe ich gemacht ohne Erfolg. Braucht man nicht um die CAID Liste zu bearbeiten einen USB Programmer, den habe ich leider nicht.

Hast du garkeinen Programmer?
Basic oder Combo Programmer gehen dazu auch.

---------------------------------

Bin nicht so der Profi. Ist ein ClearCam = Werkseinstellung?
Ja mit einem Factory Reset und erase Keys hast du im Grunde den gleichen Effekt, nur das die Firmware erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Nein ich habe gar nichts. Bin vollkommen neu auf dem Gebiet. Habe mir damals das AlphaCrypt gekauft um nicht immer die Jugendschutzpin eingeben zu müssen. Wollte das gleiche mit dem Unicam erreichen.

Das ist auch problemlos möglich.
Nur wird immer geraten das CAM im Bundle mit einem Programmer zu kaufen.
Es gibt manchmal wichtige Updates, neu Keys oder auch Einstellungen, die ohne Programmer nicht möglich sind.
Wie in deinem Fall.

Es gibt einige Geräte, die mit der langen CAID Liste vom Unicam 4.0 nicht klar kommen,
Dein TV haben wir leider noch nicht in der Kompatibilitätsliste, deswegen fehlen da die Erfahrungen.

OK, kaufe ich mir morgen oder soll ich mir das DeltaCam kaufen. Wenn ich wüßte es läuft, schade das man nicht mal probieren kann.

Unicam 4.0 und Deltacam 2.0 unterscheiden sich nur in der Anzahl der Karten die darin betrieben werden können.
Deltacam ist ein Twin CAM und Unicam 4.0 ein Single CAM.
Ansonsten gleiches Entwicklerteam.

Ich würde mir auch den USB Programmer bestellen, die Geschichte mit der manuellen CAID Liste probieren und dann weitersehen.

OK mache ich so. Melde mich wieder wenn ich alles habe. Vielen Dank erstmal.
Gruß renkrem

Zurück
Oben