Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme nach Server Umzug

AW: Probleme nach Server Umzug

@derfuchs: Es ist trotzdem gewaltig von der verwendeten VM Software abhängig... Ob die verwendete Software auch wirklich 100% bugfree ist - weisst du nicht mit absoluter gewissheit - nichtmal die Entwickler wissen das - ua. deswegen kommen ja auch immer wieder neue Versionen davon raus, weil immer mal wieder Bugs auftauchen und gefixt werden... Vorallem USB-Support steckt noch in den Kinderschuhn bei allen VMs...

Fast jede VM Emuliert die komplette Hardware die der Guest verwendet! Die einzige Ausnahme bildet XEN...
Und ne Emulation ist immer Softwarebasierend sonst müsste es ja garnicht erst emuliert werden...

Ob die VT oder HyperV oder was auch immer, Optimierungen der jeweiligen CPU auch wirklich irgendwas beschleunigen, hängt ebenfals von der VM-Software ab ob die diesen Befehlssatz überhaupt unterstützt


Es kann also durchaus sein das sich sein Problem garnicht lösen lässt


...Und bitte nich alles durcheinander werfen.... VMWare kann die Leistung nicht einfach so irgendwo anders auslagern - das ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und wird soweit ich weiss nur von VMware ESX unterstützt!


/EDIT: Siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme nach Server Umzug

Richtig ESX und ESXi
Auch HyperV soll das inzwischen können weiß ich aber net genau!

grz
 
AW: Probleme nach Server Umzug

Ja HyperV kann das...
Da muss aber von der Hardware alles identisch sein!!!
Herstellers des Mainboard
Maindboard Typ
CPU
Hersteller des Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher Typ...

Habe ich schonmal gestestet. Läuft fast gut ;-)
 
AW: Probleme nach Server Umzug

sooo... hat sich ja erledigt... mit dem Probleme VMWARE näher beschreiben :)
 
AW: Probleme nach Server Umzug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bin ich gewiss nicht... sonst wäre ich glaub mittlerweile ein reicher Mann und würde mir keine Gedanken drüber machen wie ich nen vServer ersetzen kann....

Also bitte ich dich deine "Behauptung" aus deinem Post zu löschen...

Ich habe nun mal die Priosierung der Bandbreite auf den Server gelegt und siehe da, es läuft schon um einiges besser. Hinzu kommt bestimmt auch noch, dass ich ein paar Clienten aussortiert habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich ihn mal fragen was er noch zur Verfügung hat.
 
AW: Probleme nach Server Umzug

@BaNaNaBeck: ich hab nie behauptet das Du nen PayServer laufen hast...
Nur, das alles über 50 Users für Mich nach nem PayServer stinken würde - ist meine Meinung bzw für mich ist sowas nicht normal... Warum sollte man auch soooo viele über CS versorgen müssen/wollen/tun (rhetorisch...)


@derfuchs: QoS ist aber nicht immer gut... Unter Windows sollte man diesen Dienst zb lieber abschalten weil zum einen 20% Reserviert werden und Systemdienste und Anwendungen von MS (timeserver, windowsupdate usw) werden damit bevorzugt behandelt, kriegen also mehr Bandbreite als andere Applicationen

Der QoS-Paketplaner garantiert auf Anfrage eine minimale Bandbreite für eine bestimmte Verbindung... Er sorgt also dafür, dass die Netzwerkverbindung nie ganz dicht gemacht wird, so dass auch, wenn du zb 100 Downloads laufen hast, immer noch Webseiten besurfen kannst.
Eigentlich totaler Bullshit bei einem Desktop System - vor allem führt das dazu, daß du eben nie die volle Bandbreite nutzen kannst

Andererseits ist das aber zb für VoIP wichtig, damit ein Download dir nicht das Gespräch abklemmt oder wenn man Internet-Radio hören möchte wärend dem Download...
Aber nur wenn der QoS-Paketplaner richtig implementiert ist, belegt er keinerlei Bandbreite von sich aus....

Auf Routern sollte man QoS auf jedenfall vernünftig configurieren...
Meistens muss man nämlich die verfügbare Bandbreite angeben. Da darf man aber nicht die Theoretischen Daten laut Provider angeben, sondern etwas drunter bleiben...
Idealerweise fängt man so mit 80% an und tastet sich dann - während man die Leitung voll auslastet - langsam nach oben, bis es die ersten Probleme gibt
Dann hat man seinen idealen Wert und erst dann wird das Problemlos und zuverlässig funktionieren...
 
AW: Probleme nach Server Umzug

Also wir nutzen QoS auch nicht da zu kompliziert!
Wenn sich nichts geändert hat war es doch so das jedes Paket eine Priority zugewiesen bekommt und diese auch den ganzen weg erhalten bleiben muss!?
Sprich alle Komponenten deines netzweks müssen das auch können und wollen!

grz
 
Zurück
Oben