Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit WLAN Verbindung

mao_tse

Newbie
Registriert
22. November 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Tagen eine Uno 4K. Habe bereits die VTi 11.0 aufgespielt und es funzt soweit alles bis auf die WLAN Anbindung.
Diese steht immer wieder für 1-2 Sekunden und ist dann wieder down. Ich verwende diesen Stick hier:

WLAN-Stick 300 Mbit/s 802.11b/g/n Mini WiFi Dongel WLAN Wireless USB 2.0 Adapter Stick für Windows, Mac und Linux Raspberry Pi - Realtek rtl8192cu - geeignet für Enigma 2 z.b. Dreambox Vu+ Gigablue. Plug&Play für Enigma2 Receiver und alle gängien PC´s und Laptops für ein besseres Wifi Signal mit einem echtem Realtek Chipsatz rtl8192cu Schnellere WLAN-Verbindung mit bis zu 300 Mbit/s IEEE 802.11b/g/n. Wifi-Stick für Windows 7 8 10 PC Mac Linux Raspberry Pi Dreambox Vu+ Gigablue Verschlüsselung mit 64/128 Bit WPA/WPA2 Zusätzliche 2dBi Antenne für ein noch besseres WLAN Signal Lieferumfang: 1 x WLAN USB Dongel Adapter, 1x 2dBi Antenne, 1 x Treiber-CD

habe jedoch auch den Stick aus meinem XSPEED LX1 getestet - das Ergebnis war das selbe. Fehlt hier vielleicht noch der Treiber, oder sind beide Sticks mit der VU+ Uno 4K nicht kompatibel? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_9029.JPG
    IMG_9029.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9030.JPG
    IMG_9030.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 10
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Da beide Sticks an der XSPEED funzen, scheint das Problem wohl an der Uno zu liegen. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Wenn ich die WLAN Anbindung nicht zum laufen bringe, geht die Box zurück. Das wäre schade, da ich vor allem von den Umschaltzeiten
der Box sehr beeindruckt bin. Hier der verwendete Stick:
WLAN-Stick 300 Mbit/s 802.11b/g: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat denn niemand seinen VU+ Uno 4K am WLAN? Falls ja, bitte um kurze Info mit welchem Stick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell (von mir kurz ausgeliehen und getestet)
VU+® WIRELESS USB ADAPTER 300 MBPS INCL. WPS SETUP

hm-sat-shop.de/receiver-zubehoer/wlan/1698/vu-wireless-usb-adapter-300-mbps-incl.-wps-setup?c=51

24,99€

Läuft zu 100%
 
Zurück
Oben