Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo HTPC mit Linux Mint 21.3 , Kodi 20.5, TVHeadend 4.3

Dannn kann es eigentlich nur noch dvbcsa-dev sein. Danach dann aber wieder die gepatchte drüber installieren
 
ich habe noch einmal komplett von vorn begonnen, hiebei ist mir aufgefallen, das beim Bauen und Installiernen einen Fehler gab (siehe fehler).
Beim erstellen eines installierbares .deb Paket: ein erneuter Fehler (siehe Fehler2).
Bei Eingabe von cd .. && dpkg -i *.deb erscheint dpkg: Fehler: Angeforderte Operation benötigt Superuser-Rechte
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    985,5 KB · Aufrufe: 18
Dass mus dann sudo dpkg -i *.deb sein. Aber da ist ja vorher schon der Fehler beim Bauen. Nimm mal zum Testen die angehängte Tvheadend4.3.zip aus Post #3
Werde mir das mit Ubuntu morgen mal anschauen. Welche Version von Ubuntu?
 
Gut dann probier ich es morgen auch mal. Ich seh gerade du musst bei autoreconf --install && ./configure schon nen Fehler gehabt haben
 
@marcusmoewe:
Habe Post #3 noch etwas überarbeitet. Wenn du alles Schritt für Schritt genau so machst, funktioniert es auf jeden Fall auch mit Ubuntu 22.04.03.

Anbei verlinke ich auch mal noch ein aktuelles TVH als .deb Paket:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Vielen Dank für deinen Support, die Installation geht viel weiter als vorher, jedoch im letzten Stepp kommt folgende Meldung siehe Bild.
Bei der Insallation des beb Paketes aus der zip Datei kommt der selbe Fehler.
 

Anhänge

  • VirtualBox_TVServer.png
    VirtualBox_TVServer.png
    323,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir in der VM, auch mit Virtualbox, lässt sich das Problemlos installieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kommt bei dir die Abfrage, wie der TVHeaden-User heißen soll? Falls nicht, installiere mal das Paket dialog noch.
 
Hallo,

danke für die Tolle Anleitung. Kann mir jemand den Pfad von TVHeadend sagen? ich will Senderlisten einspielen und muss ein Verzeichniss finden, wo TVHeadend leserechte hat.
Dankeschön
 
Habe mein HowTo angepasst. TVHeadend muss mittlerweile nicht mehr angepasst werden sondern erkennt eine gepatchte libdvbcsa
 
Zurück
Oben