Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

indigokind

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo wie oben schon erwähnt habe ich ein grosses Problem mit meiner V13 Karte

Es handelt sich um eine dm800 hd se Clone

HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Wenn ich auf installiere Cam´s gehe steht dort

CAM ID : 1797
aktiv : aus
Name: OSCam.100

vlt gehört es auch nur aktiviert aber wie macht man das? ^^


oscam.config :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese liegen auf etc/tuxbox/config

kann mir irgendjemand helfen?

Mfg

Indigo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

hehe ich weiß hab es auch endlich gefunden aber funkt noch immer nicht meine box hat die 192.168.2.8 zugewiesen bekommen stimmt meine config den auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

Die Configs passen! Ich würde nur noch eine Kleinigkeit ändern:

[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
caid = 09C4
services = sky,sky-hd,sky-hdplus,!sky-ppv,!sky-bb
emmcache = 1,3,2

[account]
user = local
pwd =
group = 1
au = 1
caid = 09C4


Poste mal am besten dein Oscam-Log, findest du im Oscam Webif!

EDIT:

lb_mode = 1 diesen Eintrag erstmal löschen (oscam.conf)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

wir haben jetzt das image auf newenigma2 geändert wo ccam 2.2.1 oben ist jetzt gehen die kanäle ausser die hd die bleiben dunkel soll ich jetzt nochmal oscam drauf schmeissen?
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

Die V13 geht mit CCcam nur teilweise, du solltest schon mit Oscam arbeiten!
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

jetzt gibt es hier ccam 2.1.4 -oscam oder nur osacm alleine? was soll ich da jetzt nehmen ccam2.1.4 mit oscam da ich ja ca auch betreiben will oder?
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

Nimm nur Oscam und einfach die von dir geposteten Configs nehmen (Änderung beachten, siehe Post #6)
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

hey es geht mal teilweise :) aber der history germany geht nicht weder hd noch normal sowie sky action germany hd

Blöde frage kann das damit zusammen hängen das wir nicht in germany wohnen sondern in österreich ?


wo genau finde ich die oscam log?
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

Den Oscam Log findest du im Oscam Webinterface...

Der Service dafür ist definitiv drin, habe ich gerade gecheckt! Versuch mal einen Sendersuchlauf!
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

alles hell der sendersuchlauf hat es gebracht :) jetzt muss ich nur noch das cs einstellen das heisst ich mache das jetzt alles only mit oscam? f und c linie erstellen und so?
Muss ich also oscam auch auf meinen clienten erstellen oder?
und ich welche der 3 cfg muss ich die f linie einschreiben?
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

alles klar danke also die cfg sieht jetzt so aus


oscam.cfg

[global]
logfile = stdout
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

[webif]
httpport = 12233
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.2.1-192.168.2.253

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
reshare_mode = 0



user.cfg


[account]
user = indigokind
pwd = passwort1234
group = 1
au = 1
caid = 09C4



und bei meinen x-trend et-5000 habe ich egami oben dort nur die c linie in die cfg schreiben und fertig oder?
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

sieht gut aus! Eine Sache, hast du den folgenden User drin gelassen?

[account]
user = local
pwd =
group = 1
au = 1
caid = 09C4

Der ist nämlich für deine eigene Box! Du musst einfach um einen weiteren Freund anzulegen einen neue Account erstellen, Beispiel:

[account]
user = local
pwd =
group = 1
au = 1
caid = 09C4


[account]
user = freund1
pwd = freundpass
group = 1
caid = 09C4


Der Rote ist dein eigener Account und der blaue ist dein Freund! Lies dir mein How-To durch, dort ist alles erläutert...
 
AW: Probleme mit V13 Sky bleibt Dunkel

ich verstehe alles klar danke nochmal.
Ein weiteres Problem habe ich mit dem x-trend et-5000 dachte da ist enigma 2 drauf aber hier ist nur egami oben komischerweise habe ich enigma2 im verzeichnis jedenfalls ist kein ccam oben jetzt die frage wie bekomme ich das noch drauf?

Mfg
 
Zurück
Oben